eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 14:00 Uhr
28.07.2015
Hier behalten Sie den Überblick

Neues Fondsportal der Stiftung Warentest

Mit einem komplett modernisierten Produktfinder Fonds bietet die Stiftung Warentest ab sofort jedem Anleger noch umfangreichere Informationen zu 17.000 Fonds, davon 3.500 mit Finanztest-Bewertung...


Nutzer des Portals können die eigenen Fonds kontrollieren, Empfehlungen vom Bankberater checken oder sich die Vorschläge der Stiftung Warentest anschauen. Abrufen kann man den Produktfinder unter www.test.de/fonds.

Anzeige symplr
Im neuen Fondsportal können Anleger die Wertentwicklung ihrer Fonds mit Hilfe interaktiver Charts überprüfen. Außerdem können Nutzer ihre Fonds in einer Merkliste speichern und sie dauerhaft beobachten. Bei jedem Besuch zeigt der Fondsbeobachter an, wie sich die Fonds entwickelt haben. Sind die Fonds schlechter geworden, warnt der Produktfinder und bietet Alternativen an.

Deutlich ausgeweitet hat die Stiftung Warentest auch die Informationen zu den einzelnen Fonds. Jetzt gibt es zum Beispiel Angaben über die Strategie eines Fonds, die enthaltenen Wertpapiere, Finanztest-Bewertungen in der Historie oder zum Börsenhandel. Nutzer können die Rendite ihrer Fonds mit der des Referenzindexes vergleichen und sich darüber informieren, welche Verlustrisiken der Fonds über die Zeit hatte. Anhand der Bewertungen von Chance und Risiko erkennen Anleger, wo der Fondsmanager Stärken zeigt, ob er vorsichtig oder eher risikofreudig investiert.

Der Produktfinder Fonds ist unter www.test.de/fonds abrufbar. Der Zugriff auf alle Fonds kostet 3 Euro für einen Monat. Wer seine Fonds speichern und dauerhaft beobachten will, zahlt nur 50 Euro für ein Jahresabonnement.
Autor: red

Kommentare
ScampiTom
28.07.2015, 22.53 Uhr
Wozu
das bekomme ich bei meiner Bank auch kostenlos. Das Bauchgefühl und das Haftungsrisiko verbleibt letztlich doch beim Anleger. Bewerten kann man an der Börse nur die Vergangenheit, was die Fondsmanager in der Zukunft anstellen weiss nur die Glaskugel.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr