eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 08:10 Uhr
27.07.2015
Polizei mit Großeinsatz

Messerstecherei in Ost (Update)

Wenn es nicht so Ernst gewesen wäre - in Nordhausen-Ost hätte man gestern von einer Theaterinszenierung berichten können. Doch so war es nicht: Nach einer Messerstecherei waren Polizeibeamte im Großeinsatz...

Problem Ostrower Straße 16 (Foto: nnz) Problem Ostrower Straße 16 (Foto: nnz)

Gegen 22 Uhr kam es im Bereich der Ostrower Straße in Nordhausen zu einer Messerstecherei zwischen mehreren Asylbewerbern aus Afghanistan.

Anzeige symplr
Dabei wurde ein 18jähriger durch mehrere Messerstiche im Rücken verletzt. Die eingesetzte Polizei konnte zwei Tatverdächtige im Alter von 20 und 25 Jahren vorläufig festnehmen. Die beiden befinden sich immer noch in Polizeigewahrsam.

Kenner der Szene sprechen bei der Attacke von einem Teil einer Bandenauseinandersetzung. Die muss an diesem Wochenende eskaliert sein. Seit dem Freitagabend hatte es in diesem Bereich mehrere Auseinandersetzungen gegeben. Mehrfach wurden Streifenwagen angefordert.

Gestern Abend dann mussten die Nordhäuser Kriminalisten zusätzliche Unterstützung aus Erfurt anfordern, auch ein Fährtenhund kam zu Einsatz, der Bereich des Tatortes wurde umfangreich ausgeleuchtet.

Zeugen: Auf dem Dach wurde die Tatwaffe gefunden (Foto: nnz) Zeugen: Auf dem Dach wurde die Tatwaffe gefunden (Foto: nnz)

Die Tatortgruppe des LKA wurde angefordert. Heute nun wird die Staatsanwaltschaft entscheiden, wie mit den beiden Tatverdächtigen verfahren wird. Wir werden weiter berichten.

Update: Die beiden vorläufig festgenommenen mutmaßlichen Täter sind im Verlaufe des Vormittags wieder aus dem Gewahrsam entlassen worden. Gegen die beiden, die sich seit dem Frühjahr in Deutschland aufhalten, wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
Autor: red

Kommentare
Neues Deutschland
27.07.2015, 10.01 Uhr
es war nur eine Frage der Zeit
Da flüchten die von Krieg und Elend gezeichneten Afghanen aus ihrem Bürgerkriegsland in das Schlaraffenland, um sich dann hier untereinander zu bekämpfen und ggf. zu töten.
Welche Ironie des Schicksales. Kriminell gewordene Asylbewerber während des Asylverfahrens mit Ihrer Familie zurückschicken.
TheTransporter
27.07.2015, 10.17 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Verstoß gegen AGB
pinky87
27.07.2015, 10.21 Uhr
Was wird Nur aus unser Land gemacht? ???Müssen wir jetzt in unserem eigenen Land angst haben??!!
Ich habe nichts gegen Ausländer ,aber es reicht langsam ....Sie kommen zu uns und denken das sie sonst was Sind ...Große fresse und jetzt noch sowas ....Es dauert nicht mehr Lange und die deutschen drehen Durch! !!! Das Landratsamt is voll mit solchen Menschen und es kann nicht sein Das ich mich, da nicht mehr Wohl fühle...Wann wird mal was gemacht ???
Gehard Gösebrecht
27.07.2015, 10.28 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Gehört nicht mehr zum Thema des Beitrags
Andreas H.
27.07.2015, 10.30 Uhr
bei manchen kommentaren ...
möchte man doch - wie bei facebook - mit einem ganz dicken daumen nach oben liken. aber das geht hier leider nicht.

an die redaktion: velleicht könntet ihr eine solche funktion hier implantieren ???

happy day
andreas
Ickarus
27.07.2015, 11.22 Uhr
Asylanten
Die Asylanten tragen ihre Kultur und ihr Verständnis des Zusammenleben hier nach Deutschland und all diesen passt und gehört hier nicht her!! Sollen sie alle so bleiben wie sind, aber bitte dort wo sie herkommen und deshalb gebe ich Ihnen keine Schuld an ihrem Verhalten!!

Einzig allein sind alle Politiker daran Schuld, das diese desolate Situation, wie sie zur Zeit in Deutschland herrscht, eingetreten ist und nichts dagegen unternommen wird. Jeden Tag lese oder höre ich wie sich sämtliche Politiker der etablierten Parteien für diese Asylanten einsetzen und uns mit Lügen überhäufen!!

Was bitte schön soll aus Deutschland werden? Die Kriminalitätsfälle nehmen seit Wochen rapide zu, Fahrdiebstähle, Einbrüche, Belästigungen, Angriffe und und und. Es reicht, warum setzen sich de Politiker nicht für die deutschen Bürger ein? Eine weitere Milliarde, ja richtig, Milliarde wurde durch die Bundesregierung für Asylanten bewilligt. Egal in welcher Form all dieses Geld den Asylanten bewilligt wird, Unterkunft, Nahrung oder direkt in Form eines Taschengeld, diese Menschen wissen es weder zu schätzen, noch danken sie es denen die all das Geld in die Kasse des Staates eingezahlt haben!!

Die Politik hat versagt!! Es ist unfassbar wie sie unser Land kaputt regiert und statt in die Zukunft unserer Kinder zu investieren, schmeißt sie das Geld zum Fenster raus!!

Deutschland braucht einen Kurswechsel wie Ungarn oder Dänemark sonst ist unser Land verloren und ich wünsche mir, das jeder Bürger sich erhebt und nicht mehr vor dem Zerfall wegschaut!! Denn wenn es so weiter geht mit der Flut an Asylanten, dann wird es in einigen Jahren unser Deutschland, so wie wir es kennen, so wie wir darin aufgewachsen sind, nicht mehr geben!!
__________________________________________________
Anmerk. d. Red: Die Diskussion ist beendet.
Blueroom
27.07.2015, 13.13 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Die Diskussion ist beendet
MaSa
27.07.2015, 14.07 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Der Beitrag wurde deaktiviert – Die Diskussion ist beendet
Himbeere
27.07.2015, 17.25 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Die Diskussion ist beendet
Himbeere
27.07.2015, 17.36 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Die Diskussion ist beendet
Mensch
27.07.2015, 22.32 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Die Diskussion ist beendet
Neues Deutschland
28.07.2015, 12.31 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Die Diskussion ist beendet
Emerson
02.08.2015, 20.08 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Gehört nicht zum Thema des Beitrages
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr