eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 12:00 Uhr
26.07.2015
Bereits 50 Hunde angemeldet

Treffen der Bulldoggenfreunde

Über 50 große und kleine Bulldoggen aus ganz Deutschland wurden bereits für das 7. Nordthüringer Hundetreffen, das in diesem Jahr wieder in Neustadt stattfindet, angemeldet. Was die Besucher erwartet, weiß Organisatorin Katharina Stutika vom Nordhäuser Bulldoggenclub...

Katharina Stutika (Foto: Sandra Witzel) Katharina Stutika (Foto: Sandra Witzel)

Jeder angemeldete Hund bekommt dank der vielen Sponsoren auch in diesem Jahr ein kleines Begrüßungsgeschenk. Das wird bestimmt wieder ein großes Treffen, denn bereits jetzt haben sich Hundefreunde von Berlin bis Bayern angemeldet, freut sich Katharina Stutika vom Nordhäuser Bulldoggenclub. In diesem Jahr treffen sich die Bulldoggenfreunde auf dem Neustädter Grillplatz „Zapfkuhle“. Für das wunderschöne Gelände danken wir dem Harzklub Zweigverein Neustadt/ Osterode, denn hier unter Bäumen finden die Hunde überall ein schattiges Plätzchen, berichtet die Nordhäuserin. Der Grillplatz ist auch ein idealer Ausgangspunkt für den gemeinsamen Spaziergang, der gegen 14.00 Uhr starten soll.

Anzeige symplr
Ab 12.00 Uhr erwartet Anja von Rocky Dogz bereits zum 5. Mal mit einem großen Verkaufsstand die Hundebesitzer und ihre Vierbeiner. Thorsten Käferstein vom „Sternhimmel“ informiert Interessierte über das Thema „Tierbestattungen“ und mit dabei ist auch „Majo the artist“ – ein Künstler, der Tierporträts malt. Unter allen angemeldeten Teilnehmern verlosen wir einen Gutschein für ein solches Unikat, freut sich Katharina Stutika, die das 7. Nordthüringer Treffen wieder gemeinsam mit den Mitgliedern des Nordhäuser Bulldoggenclubs organisiert.

Auch an die kleinen Besucher wurde gedacht. Claudia Koch aus Urbach hat wieder das Kinderschminken übernommen und auch eine Malstraße wird aufgebaut. Um das leibliche Wohl der Gäste sorgt sich das Team vom Imbiss „Zum Dicken“.

Auch Hundeliebhaber, die noch keine Bulldogge besitzen, sind auf dem Treffen herzlich willkommen, denn hier kann man sich vor der Anschaffung über die Rasse informieren, erklärt Katharina Stutika. Wie bei allen Modehunden versuchen so genannte Züchter das schnelle Geld zu machen und nicht selten haben dann ahnungslose Käufer einen kranken Hund zuhause. Worauf beim Kauf zu achten ist, erfährt man am 15. August in Neustadt. An diesem Tag werden auch wieder Spenden für den Tierschutz gesammelt. 2014 wurden beispielsweise das Nordhäuser Tierheim und das Tierheim in Nürnberg unterstützt.

Anmeldungen für das 7. Nordthüringer Bulldoggentreffen können per Email an bulldoggen-club-nordhausen@gmx.de geschickt werden.

Sandra Witzel

Autor: swi

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr