eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 13:44 Uhr
09.07.2015

Ungesichertes Unfallauto sorgt für weiteren Unfall

Mysteriöser Unfall heute Nacht auf der A 71 bei Artern. Kurz vor Mitternacht fährt ein Ford in die Leitplanke und kommt quer zur Fahrbahn zum Stehen...


Der Fahrer verlässt die Unfallstelle, ohne sein Auto abzusichern. Kurze Zeit später erkennt ein 64-jähriger Citroen-Fahrer aus der Nähe von Sangerhausen im Dunkeln das unbeleuchtete Unfallfahrzeug zu spät und fährt in dieses rein. Der Fahrer wird dabei leicht verletzt.

Anzeige symplr
Als die Polizei eintrifft, ist auch der 40-jährige Besitzer des Ford aus der Nähe von Kölleda plötzlich da. Er gibt an, jemand anderes habe sein Auto gefahren und sei dann weg gelaufen. Es wurde daraufhin ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera eingesetzt, um den vermeintlich verletzten und verschwundenen Fahrer zu finden – jedoch ohne Erfolg.

Da der Verdacht einer Schutzbehauptung nahe liegt, wurde bei dem bereits polizeilich bekannten Besitzer des Fords eine Blutentnahme durch geführt. Der Mann wurde wegen seiner Verletzungen stationär im Krankenhaus aufgenommen.

Die Polizei hat am Fahrzeug und dem Mann Spuren gesichert, die bald beweisen werden, wer wirklich gefahren ist. Der Sachschaden beläuft sich bei beiden Fahrzeugen auf jeweils 6.000 Euro.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr