eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 17:44 Uhr
06.07.2015

„Der Sturm“ in der Traditionsbrennerei

Das war kein "Sturm im Wasserglas", sondern einer in der Kornbrennerei, was am Sonntagabend die Besucher des Sommertheaters in der Grimmelallee erlebten. Mit einem überraschenden Ende.

ssw (Foto: eva) ssw (Foto: eva)

Da war die Welt noch in Ordnung: kleine musikalische Einlage des Shakespeare-Trios

Eines der 37 Shakespeare-Stücke, die in der Nordhäuser Sommertheater-Inszenierung „Shakespeares sämtliche Werke (leicht gekürzt)“ behandelt werden, hat sich am Sonntagabend selbst aufgeführt: „Der Sturm“.
Pünktlich zur Pause setzte auf dem Innenhof der Traditionsbrennerei ein verheerendes Unwetter ein. Das hatte zur Folge, dass alle Anwesenden, egal ob Zuschauer oder Darsteller, Reguisiten, Kostüme, Perücken und Ton- und Beleuchtungsteile zu retten versuchten und ins Innere trugen.

Die großartigen Schauspieler Anika Kleinke, Oliver Seidel und Thomas Wiesenberg revanchierten sich für die spontane Hilfe der Besucher mit einer furiosen Aufführung des 2. Teils in den Ausstellungsräumen der Brennerei. Die hervorragend improvisierte Darbietung wurde vom treuen Publikum stürmisch bejubelt. Eine Vorstellung, die sich so bestimmt nicht wiederholt und in die Annalen des Nordhäuser Sommertheaters eingehen wird.

Am kommenden Wochenende steht die verrückte Komödie um Shakespeares Werk wieder am Freitag, 10.7 und Samstag, 11.7 jeweils um 20 Uhr sowie am Sonntag, 12.7. um 18 Uhr auf dem Spielpan. Karten für 20 Euro (ermäßigt 15) gibt es in der Kreissparkasse und der Apotheke am Theater, unter info@extempore-theater.de und natürlich an der Abendkasse.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr