eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 06:00 Uhr
04.07.2015

Otto Braune zum 80. Geburtstag

Heute feiert Otto Braune seinen 80. Geburtstag. Für die Dritte-Welt-Initiative Anlass, ihm für seine nahezu 20jährige tatkräftige Unterstützung zu danken...

Otto Braune bei Volleyball-Turnier 2013 (Foto: nnz) Otto Braune bei Volleyball-Turnier 2013 (Foto: nnz) Otto Braune eröffnet das Turnier 2013

Seit 1997 werden unter seiner Regie regelmäßig jedes Jahr Benefiz-Volleyballturniere durchgeführt. Von seiner Jahrzehnte langen Leidenschaft für den Volleyballsport und von seinem großen Organisationstalent haben wir all' die Jahre profitiert.

Anzeige symplr
Vor allem aber die Kinder aus Weißrussland. Die Erlöse aus den Volleyball-Benefizveranstaltungen haben mit dazu beigetragen, dass wir jedes Jahr für 20 weißrussische Kinder einen dreiwöchigen Ferienaufenthalt in Nordhausen durchführen konnten. Das sind solche Ergebnisse seines Schaffens - oder wie Goethe sagt „die Wirkungen unseres Strebens, die wir hervorgebracht haben“ - für die es sich lohnt, alt zu werden.

„Es ist der Mühe wert, lange zu leben
und die mancherlei Pein zu ertragen,
die ein unerforschlich waltendes Geschick
in unsere Tage mischt,
wenn wir zuletzt über uns selbst
durch andere aufgeklärt werden,
und das Problem unseres Strebens und Irrens
sich in der Klarheit der Wirkungen auflöst,
die wir hervorgebracht haben.“
Johann Wolfgang von Goethe

Lieber Otto, zu Deinem 80. Geburtstag möchte ich Dir im Namen aller Vereinsmitglieder Dank sagen für Deine fortwährende Unterstützung, Dir weiterhin eine gute Gesundheit wünschen und noch ein langes erfülltes Leben mit noch vielen „Wirkungen“.
Dr. Volker Ermisch, Vorsitzender
Dritte-Welt-Initiative Nordhausen
Autor: red

Kommentare
hesu
04.07.2015, 09.26 Uhr
Otto Braune zum 80.Geburtstag
Lieber Otto,
herzliche Glückwünsche zu deinem Ehrentag, auch deinem Engagement ist es zu verdanken, daß meine Söhne und auch Enkel diesem herrlichen Sport frönen.
Beste Gesundheit
Gunter Hesse und Familie
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr