eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 06:30 Uhr
01.07.2015

AKS: Es werde Licht und - es wurde Licht

Das, was einige Skeptiker nicht glauben wollten, ist in der vergangenen Nacht getestet worden. Der Hauptplatz des Albert-Kuntz-Sportparks ist hell erleuchtet...

Es werde Licht... (Foto: nnz) Es werde Licht... (Foto: nnz)

Die Generalprobe ist gelungen. "Es ist schon ein geiles Gefühl, den Rasen mitten in der Nacht so erleuchtet zu sehen. Ich kann mich nur noch einmal bei den privaten Geldgebern bedanken, die für die Stadt als Eigentümer der Anlage in Vorleistung gegangen sind", sagte Wacker-Präsident Nico Kleofas bei der gestrigen Generalprobe.

Anzeige symplr
Und Kleofas bestätigte auf Nachfrage der nnz einen weiteren "Neuzugang" im Kader von Wacker Nordhausen. "Nach langen, aber sehr freundlich geführten Gesprächen wird Tomislav Piplica die Position des Torwarttrainers für die neue Saison besetzen."

Piplica wird sich neben den Torhütern der ersten Mannschaft ebenfalls einmal die Woche um die Nachwuchstorleute kümmern. Der Verein verspricht sich mit dieser personellen Entscheidung eine weitere Optimierung in den Trainingsprozessen des Torhütertrainings sowie eine qualitative Verbesserung der Torhüter.

Voll zufrieden... (Foto: nnz) Voll zufrieden... (Foto: nnz) Wollten sich die Generalprobe nicht entgehen lassen - von links: Sven Pistorius, Nico Kleofas, Hans-Joachim Junker und Mathias Geidel

Gleichzeitig bedankt sich der Verein in diesem Zusammenhang für das Engagement von Torsten Ernst in der zurückliegenden Saison.

Tomislav Piplica begann seine Karriere mit zwölf Jahren bei NK Iskra Bugojno als Feldspieler. Erst ein Jahr später wurde er Torwart. Als Profi-Spieler arbeitete er nur im Ausland. Seine Vereine waren NK Zagreb, NK Istra Pula, HNK Segesta Sisak und NK Samobor (alle in Kroatien) und von 1998 bis 2009 Energie Cottbus. Zuletzt arbeitete er in Eilenburg.
Autor: red

Kommentare
NDHler
01.07.2015, 09.48 Uhr
Dieser Verein
ist doch immer wieder für eine Überraschung gut. Piplica, der in keinem Kuriositätenkabinett des Fußballs fehlt, wird neuer TW Trainer. Klasse! Willkommen in Nordhausen!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr