eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 09:19 Uhr
30.06.2015

Peter- und Paul Gottesdienst

Gestern fand in der Kirche in Mauderode der Peter und Paul Gottesdienst statt. Erstmals ist geschichtlich ein solcher erwähnt um 354. Eingeladen in die Kirche hatte der Gemeindekirchenrat...


Anzeige symplr
Erschienen waren nicht nur die Kirchenmitglieder, sondern auch zahlreiche Einwohner des Ortes und der Nachbargemeinden.

Pfarrerin Jüngling leitete den Gottesdienst. Als Gast war der Superintendent des Kirchenkreises, Andreas Schwarze, begrüßt worden.

Ein Bläserquintett mit dem Präses der Kreissynode, Dr. Krieger, begleitete musikalisch die Lieder. Nach dem Gottesdienst wurde zum vorbereiteten Imbiss geladen. Dies wurde auch genutzt zu Gesprächen zum Erhalt der Kirche.
Elfi Kaempffe, Gemeindekirchenrat
Gottesdienst in Mauderode (Foto: privat)
Gottesdienst in Mauderode (Foto: privat)
Gottesdienst in Mauderode (Foto: privat)
Gottesdienst in Mauderode (Foto: privat)
Gottesdienst in Mauderode (Foto: privat)
Gottesdienst in Mauderode (Foto: privat)
Gottesdienst in Mauderode (Foto: privat)
Autor: red

Kommentare
helferlein
03.07.2015, 14.43 Uhr
gelungene Veranstaltung
Hier passte wirklich alles gut zusammen: Neben dem schönen Sommerwetter und der wirklich einzigartigen Mauderöder Kirche fand ich auch inhaltlich alles sehr ansprechend: Das Bläser-Ensemble mit dem Sup sowie das gesamte weitere "Programm" waren einfach hervorragend - Eine sehr gute Organisation durch den Gemeindekirchenrat.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr