eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 08:51 Uhr
29.06.2015

Bleicherödes Bergmannsfest steht vor der Tür

Musik bis in die Nacht – ein Fest für die ganze Familie
Das traditionelle Bleicheröder Bergmannsfest kündigt sich mit viel Musik und Unterhaltung an. Das Wochenende in Bleicherode wartet auf mit einem Rock-Spektakel, Blasmusik, Tanzparty und Kinderfest auf...

Die Stadtverwaltung, der Heimat- und Fremdenverkehrsverband, der Bergmannsverein, die NDH-E und die Fa. KK laden zu einem abwechslungsreichen Programm ein, auf das man sich wirklich freuen kann.

Freitag, 3. Juli

Der erste Abend startet bereits mit einem gigantischen Rock-Spektakel auf dem Festplatz.
„Phil“ – die authentische Phil Collins & Genesis Tributeshow kommt ins Kalistädtchen.

Anzeige symplr
Um 21.00 Uhr startet die elfköpfige Band ihr dreistündiges Live-Event mit Licht- und Videoelementen. Karten für Phil im Vorverkauf 10,00 Euro, an der Abendkasse 12,00 Euro. Hinterher weiter tanzen? Und wie - von 24.00 – 2.00 Uhr legt Resonanz Entertainment auf und lädt zur Disconight. Der Abend beginnt übrigens mit der Happy Hour von 20.00 – 21.00 Uhr mit Getränken zu super Preisen.

Samstag, 4. Juli

Nach der Ehrung am Gedenkstein, um 15.30 Uhr, beginnt das Programm auf der Festplatzbühne. Ab 16.00 Uhr startet das schwungvolle Konzert des Vereinigten Südharzer Bergmannsblasorchesters gemeinsam mit dem ev. Blasorchester Oberhausen. Abwechslungsreich wird es auch ab 17.00 Uhr mit dem musikalischen Unterhaltungs-Programm des Bleicheröder „Ensembles ´72“. Und von 18.00 -19.00 Uhr spielen noch einmal die Oberhausener zum einstündigen Blasmusik-Konzert auf.

In Bleicherode freut man sich wieder auf das jährliche Bergmannsfest (Foto: R. Englert) In Bleicherode freut man sich wieder auf das jährliche Bergmannsfest (Foto: R. Englert)

Ab 20.00 Uhr ist die Tanzparty mit der Südthüringer Band Malibu Stixx angesagt. Ihr Repertoire erstreckt sich über fünf Jahrzehnte Rockgeschichte und möchte jeden auf die Tanzfläche bannen. Durch spezielle Showeinlagen wie die Michael Jackson Show, das Beach Boy- und Neue deutsche Welle-Medley kommt bei den Malibu Stixx keine Langeweile auf.

Sonntag, 5. Juli

Traditioneller Beginn auf dem Festplatz um 9.00 Uhr mit dem evangelischen Gottesdienst. Ab 10.00 Uhr öffnet der Familien-Sommergarten zum dritten Mal seine Türen. Er vereint den bekannten musikalischen Frühschoppen, bei dem sich die Musikgruppen der Stadt ein Stelldichein geben, mit einer lockeren Folge von Talkgästen. Wer es in diesem Jahr sein wird? Eines sei verraten, die Floriansjünger sind auf jeden Fall zu Gast bei Moderatorin Regina Englert. Engagieren sich die Feuerwehrleute doch auch beim Kinder-Programm des Festes mit Technik-Spiel-Sport für die kleinen Festplatzbesucher. Ab 13.00 Uhr ist Ronald Gäßleins „Musik für die Seele“ zu hören. Der Bischofferöder ist längst kein Geheim-Tipp mehr für Fans guter handgemachter Musik.

Von 14.00 – 15.00 Uhr spielt das evangelische Oberhausener Blasorchester noch einmal kraftvoll auf. In dieser Zeit wird auf der Festplatzbühne still und leise umgebaut. Denn ab 15.00 Uhr sind in Bleicherode zwei gute „alte“ Bekannte anzutreffen – Andreas Holm und Thomas Lück. Viele werden sich an Titel wie Schlankheitstee, Caramba Caroline, 7xMorgenrot-7xAbendrot, Bin schon vergeben oder Varadero. Heute sind sie mit ihren bekannten Solotiteln, Sketchen, Oldies und natürlich ihre neuen Hits unterwegs. Das Programm ist ausgesprochen humorvoll gestaltet und begeistert Jung & Alt. Mit den Herren gemeinsam treten die Toledos auf. Zwei Artisten, die die Kunst der Balance halsbrecherisch auf die Spitze treiben.

Vertraute Bergmanns-Melodien sowie flotte Märsche lässt zum Ausklang ab 17.30 Uhr noch einmal das Bleicheröder Bergmannsblasorchester hören. Ein Tag auf dem Festplatz der seine Gäste bestens unterhalten wird. Herzlich willkommen beim Bergmannsfest in Bleicherode.

Hinweis: Die Haldenwanderung ist bereits ausverkauft. Karten für die Grubenfahrt sind im Kulturhaus erhältlich, Tel. 036338/42329.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr