eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 18:19 Uhr
24.06.2015

Flüchtlingshilfe im Libanon

Ein Dartpfeil in Deutschland änderte das Leben von Flüchtlingen im Libanon. Yannick Stehrenberg und Albert Kinas hatten eine verrückte Idee: die Semesterferien sollten sinnvoll genutzt werden. Engagement für andere Menschen stand dabei im Mittelpunkt...

Dartpfeil geworfen (Foto: OKN/Witzel) Dartpfeil geworfen (Foto: OKN/Witzel)

Viele Länder dieser Erde benötigen dringend Unterstützung, das war den beiden Studenten der Nordhäuser Hochschule klar aber sie konnten sich nicht darauf einigen, wo sie sich engagieren wollten.

Anzeige symplr
Ein Dartpfeil wurde geworfen und landete in Syrien, eines der Krisenherde in der Welt, erzählt Albert Kinas. Da eine Einreise nicht möglich war, entschlossen sich die Beiden den syrischen und irakischen Flüchtlingen im Libanon zu helfen.

Ein Abenteuer begann, das fast an der ersten Flughafenkontrolle in Beirut endete. Über libanesische Autofahrer, den Städtebau und die Vor-Ort-Hilfe berichten Yannick Stehrenberg und Albert Kinas im Radiobeitrag am Freitag ab 15.00 Uhr.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr