eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 16:15 Uhr
06.06.2015

Feste im Park der Neanderklinik

Im Park der Ilfelder Neanderklinik wurden heute das 11. Klosterfest und der 5. Aktivmarkt gefeiert. Neben Fachvorträgen zum Thema „Gesundheit“ konnte auch die Seniorenpflegeeinrichtung besichtigt werden...

Einmal im Jahr wollten wir allen Interessierten unsere Einrichtung vorstellen, so entstand vor 11 Jahren die Idee zum Klosterfest, erklärte Martina Röder, Geschäftsführerin der Seniorenpflegeeinrichtung Neanderklinik Harzwald GmbH. Hier sind 126 Pflegeplätze von der stationären Pflege bis hin zur Tagespflege zu finden. Immer dienstags zwischen 14.30 Uhr und 17.00 Uhr öffnet in der Ilfelder Einrichtung die Seniorenbegegnungsstätte für die Einwohner in Harztor und Umgebung. Dieser Treffpunkt wird sehr gut angenommen, freut sich Martina Röder. Gemeinsam mit den Seniorinnen und Senioren werden Aktivitäten geplant und durchgeführt.

Anzeige symplr
Gemeinsam mit dem Ilfelder Rehabilitationssportverein wurde der heutige Tag gestaltet. So fanden in den Räumen der Neanderklinik Vorträge zur gesunden Ernährung und der Rückengesundheit statt. Thomas Spieß, Vorsitzender des Rehabilitationssportvereins Ilfeld, erklärte den Zuhörern den Einfluss von Sport auf Herz und Kreislauf.

Im Park der Neanderklinik waren Mitglieder des Sozialverbandes VdK mit einem Infostand und einem Kuchenbasar, gestiftet für die Neanderklinik, vertreten. Petra Gerlach vom Verein „Zukunft Harztor“ hatte für die kleinen Besucher eine Kinderstrecke vorbereitet. Verschiedene Verkaufsstände, das Gesundheitsmobil der IKK-classic und der Golfpark Neustadt luden die vielen Besucher zum Bummeln, Verweilen und Informieren ein.

Auch im nächsten Jahr wird es wieder ein Klosterfest geben, ist sich Martina Röder sicher.

Sandra Witzel
Klosterfest und Aktivmarkt (Foto: Sandra Witzel)
Klosterfest und Aktivmarkt (Foto: Sandra Witzel)
Klosterfest und Aktivmarkt (Foto: Sandra Witzel)
Klosterfest und Aktivmarkt (Foto: Sandra Witzel)
Autor: swi

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr