eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 14:17 Uhr
04.06.2015

In Nordthüringen wurde eine Frau getötet

In Nordthüringen ist am Sonntag eine 82-jährige Rentnerin tot in ihrem Wohnhaus aufgefunden worden. Nach ersten Ermittlungen und gerichtsmedizinischen Untersuchungen geht die Kriminalpolizei von einem Tötungsverbrechen aus...

Teil des Fahndungsplakates (Foto: Polizei) Teil des Fahndungsplakates (Foto: Polizei)

Die Tatzeit des Verbrechens in der Weststraße in Oldisleben im Kyffhäuserkreis dürfte zwischen Samstag 18 Uhr und Sonntagmorgen gewesen sein. Die Uhrzeit lässt sich nach Informationen der Nordthüringer Online-Zeitungen deshalb eingrenzen, da die Frau von einem Pflegedienst betreut wurde und ein Mitarbeiter die Leiche am Sonntagmorgen entdeckte.

Anzeige symplr
Eine Mordkommission ist eingerichtet worden. Gesucht werden Zeugen, die in der Tatzeit Personen oder Fahrzeuge in der Weststraße oder der näheren Umgebung beobachtet haben.

Die Ermittler interessiert außerdem, wer sich von Samstag zu Sonntag in Oldisleben aufgehalten hat. Sei es aus beruflichen oder privaten Gründen. Dabei muss es sich nicht zwangsläufig um Verdächtige handeln, vielmehr könnten diese Personen wichtige Zeugen sein.

Ab Freitag wird die Polizei in Oldisleben und Umgebung die Ermittlungen und die Suche nach Zeugen mit Handzetteln und Plakaten forcieren.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Nordhausen unter der Rufnummer 03631/96-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr