eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 15:48 Uhr
24.05.2015

Live-Ticker vom Harz-Derby

Zum letzten Mal müssen die Kicker von Wacker Nordhausen heute an den Ball. Und sie können sich nicht schonen, wollen sie den dritten Tabellenplatz verteidigen...


Anzeige symplr
90.+ Minute Das Spiel ist vorbei, Wacker gewinnt verdient mit 2:0. Mit 48 Punkten und dem dritten Tabellenplatz geht eine herausragende Saison zu Ende.

90. Minute Wir sind offiziell am Ende der Spielzeit angekommen, zwei Minuten werden nachgespielt.

84. Minute Beide Teams haben sich mit dem Spielstand "angefreundet".

78. Minute Dritter Wechsel bei Wacker: Für Semmer spielt nun Mogge.

75. Minute Das Spiel hat an Niveau verloren, Wacker verwaltet die Zwei-Tore-Vorsprung. Muss aber auf der Hut sein.

67. Minute Dritter Wechsel bei Halberstadt. Für Ristovski ist Worbs im Spiel.

63. Minute Zweiter Wechsel auch bei Wacker. Für Georgi spielt nun Hauswald.

63. Minute Wieder tolle Parade von Wohlfeld. Der lenkt einen Schuss von Teixeira um den rechten Pfosten.

62. Minute Zweiter Wechsel für Halberstadt. Für Dervishaj kommt Wersig ins Spiel.

57. Minute Dicke Chance für Farrona Pulido, der bekommt von Löhmannsröben den Ball und haut die Kugel frei am Tor vorbei.

55. Minute Erster Wechsel bei unseren Gästen. Für Für Meier spielt nun Fraus.

53. Minute Wacker verpennt den Auftakt der zweiten Halbzeit. Germania ist am Drücker.

46. Minute Die zweite Halbzeit ist angepfiffen.

45. Minute: Die erste Halbzeit ist Geschichte, Wacker führt mit 2:0 und das völlig verdient. Wir melden uns mit Beginn der zweiten Halbzeit wieder. Das Spiel übrigens sehen 537 zahlende Zuschauer.

44. Minute: Toller Schuss von Beil, noch tollere Parade von Wohlfeld.

41. Minute: Jetzt ist Wacker mit einer Chance dran. An der Mittellinie schnappt sich Farrona Pulido den Ball, Superpass auf Georgi, doch dessen Schuss mit dem rechten Außenrist geht links am Tor vorbei.

Kampfbetontes Spiel (Foto: nnz) Kampfbetontes Spiel (Foto: nnz)
37. Minute: Jetzt Halberstadt mit Ristovski, der flankt von rechts und Kullmann mit der Brust ans Außennetz.

36. Minute: Halberstadt gibt sich nicht geschlagen, sie wollen den Anschlusstreffer.

29. Minute: Riesenchance für Semmer, der vergibt frei vor Dersewski. Zuvor schöner Spielzug von Löhmannsröben auf Pichinot.

25. Minute: Tooooor für Wacker. Semmer schießt von rechts, der Torwart klascht den Ball direkt vor die Füße von Pichinot, der hat wenig Mühe. 2:0 Zuvor allerdings hatte Wacker Glück. Schuberts Schuss knallt an die Querlatte.

21. Minute: Jetzt Chance für Germania, doch Schubert scheitert zweimal an der Wacker-Abwehr.

17. Minute: Rischker bekommt an der rechten Strafraumgrenze den Ball, gibt zu Pichinot, der dreht sich und schießt zentral aufs Tor. Dersewski ist noch dran, doch der Ball zappelt im Halberstädter Netz.

16. Minute: Tooooor für Wacker - 1:0

14. Minute: Für ihn kommt Carl ins Spiel.

13. Minute: Goslar wird verletzt nach einem Zusammenprall behandelt. Er muss ausgewechselt werden.

12. Minute: Es scheint ein flottes Spiel zu werden. Beide Teams agieren mit vollem Einsatz.

9. Minute: Jetzt mal Halberstadt über links, doch der Ball geht am Tor vorbei.

6. Minute: Beide Mannschaften halten nichts vom Abtasten. Leichte Vorteile bei Wacker.

1. Minute: Das Spiel ist freigegeben. Wacker hat Anstoß. Schiri ist Stefan Herde aus Dresden.

13.56 Uhr
Die Mannschaften laufen auf.

13.55 Uhr
Ersatzspieler bei Halberstadt sind: Nagel, Buntschu, Fraus, Worbs, Wersig und Müller.

13.54 Uhr
Für die Germania aus Halberstadt beginnen: Dersewski, Dervishaj, Schütze, Schubert, Labisch, Teixeira, Beil, Kullmann, Meier, Eggert und Ristowski.

13.48 Uhr
Auf der Bank: Siefkes, Mogge, Carl, Hauswald und Urban.

13.48 Uhr
Und hier die Aufstellung unseres FSV Wacker 90 Nordhausen: Wohlfeld, Schulze, Georgi. Löhmannsröben, Farrona Pulido, Rischker, Goslar, Peßolat, Pichinot, Langer und Semmer.

13.34 Uhr
Glückwünsche gibt es auch an Nils Pfingsten-Reddig zu dessen 33. Geburtstag sowie zur Vaterschaft.

13.34 Uhr
Heute werden fünf Spieler aus Nordhausen verabschiedet. Hans-Joachim Junker und Sven Pistorius werden das übernehmen. Unsere Wünsche begleiten Jan Löhmannsröben, Manuel Farrona Pulido, David Urban, Oliver Birnbaum und Felix Robrecht.

13.32 Uhr
Das Spiel wird auf Wunsch des mdr erst um 14.05 Uhr angepfiffen. Eine Live-Übertragung gibt es jedoch nicht.

Warmmachen bei Wacker (Foto: nnz) Warmmachen bei Wacker (Foto: nnz)
Autor: red

Kommentare
NDHler
25.05.2015, 09.29 Uhr
Tolle Saison!
Mit einem flotten Spiel zum Abschluss. Sieg, dritter Platz und damit die Nr. 2 in Thüringen! Dank an die Mannschaft für die tolle Saison!
Zukunft
25.05.2015, 09.39 Uhr
Gratulation
Man sollte sich erinnern: Thüringenliga, Oberliga, Regionalliga. In der RL-Saison 2013/14 auf Anhieb Platz 5, nun Platz 3. Eigentlich kaum vorstellbar, dennoch Realität.

Und wie wird das dem Verein honoriert. Eine gelähmte Kommunalpolitik und ein Zuschauerschnitt (außer die Spiele gegen Jena, Magdeburg und Zwickau), der gruselig ist.

Hier muss in den nächsten Jahren ein Ruck durch die Region gehen. Alle sind gefragt - aber auch der Verein. Der muss seine PR-Strategie (sofern es eine gibt) ausbauen und sich in Nordthüringen, Südniedersachsen und in Mansfeld-Südharz verankern.

Dann ist auch mehr drin und wir alle können weiter träumen.
geloescht.20220913
25.05.2015, 10.34 Uhr
@Zukunft
Diese Worten kann man sich nur uneingeschränkt anschliessen. Besonders den letzten Sätzen.

Die Kluft zwischen sportlicher Leistung und Resonanz in der Öffentlichkeit wird immer größer. In der Wahrnehmung vieler Fussballinteressierter in Nordthüringen ist der "einfache" Wacker-Fan bestenfalls "zahlendes" Beiwerk. Auch für diese Saison galt: keine Saisoneröffnung, kein Fanfest und nur steigende Preise....Hauptsache das "VIP"-Zelt steht. Solange man das nicht ändert, werden wir auch in Zukunft vor leeren Rängen ohne Stimmung spielen.
Momentmal
25.05.2015, 11.27 Uhr
paar Jahre eher....
Weil vorher zu viele jahre verstrichen sind ( viel zu lange in der TL -Liga ) Resonanz bis Mansfeld Südharz ?? Dort interessiert man sich nur für den HFC oder Magdeburg. Das Eichsfeld geht massiv nach Erfurt oder in die Buli. Mit Sondershausen leistet man sich ne Dauerfehde. Fans von außerhalb in den AKS locken praktisch eher unwahrscheinlich.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr