eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 16:13 Uhr
22.05.2015

"Heiße" Theaterprobe

Die Nordhäuser Feuerwehr rückte heute gleich mit drei Löschzügen in Richtung Herder-Gymnasium aus. Dort war für ein Kunstprojekt geprobt worden...


Nach Informationen der Neuen Nordhäuser Zeitung probten Gymnasiasten für eine schulisches Kunstprojekt. Dazu sollte auch eine Nebelmaschine genutzt werden.

Anzeige symplr
Die allerdings versprühte soviel Nebel, dass der Rauchmelder "anschlug". Daraufhin wurde bei der Leitstelle der Berufsfeuerwehr sofort Alarm ausgelost. Nur fünf Minuten später, so berichten Zeugen, seien die Kameraden am Ort des Geschehens gewesen.

Trotz des Fehlalarms wurden die rund 1.000 Schülerinnen und Schüler samt Lehrpersonal erst einmal evakuiert. Alles soll super verlaufen sein, das haben auch die Kameraden der Nordhäuser Wehren bestätigt.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr