eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 18:23 Uhr
06.05.2015

15 Jahre Jugendfeuerwehr in Niedersachswerfen

Die Jugendfeuerwehr in Niedersachswerfen feiert in diesen Tagen ihr 15jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass überreichte heute Nicole Meinhardt von der Nordthüringer Volksbank eine Spende...

Jugendfeuerwehr NSW (Foto: Sandra Witzel) Jugendfeuerwehr NSW (Foto: Sandra Witzel)

22 Mädchen und Jungen engagieren sich derzeit ehrenamtlich bei der Jugendfeuerwehr in Niedersachswerfen, sagt Ortsteilbürgermeister Ulrich Wilke stolz. Betreut werden sie von Jugendwartin Gabriele Knust, die selbst vor 15 Jahren zur Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde kam. Nach der Grundausbildung wurde sie Gruppenführer und setzt sich nun für die Nachwuchsförderung ein. Das Engagement der Kinder im Alter zwischen 8 und 16 Jahren sieht sie als sinnvolle Freizeitgestaltung. Alle 14 Tage treffen sich die Mitglieder zum Training.

Anzeige symplr
Die Spende in Höhe von 300 Euro soll für die Freizeitgestaltung und die Anschaffung kleiner Gerätschaften eingesetzt werden, dankt sie Nicole Meinhardt für die Unterstützung durch die Nordthüringer Volksbank. Am 16. Mai wird dann im Feuerwehrgerätehaus Am Kupferhammer groß gefeiert. Geplant sind eine Familienstafette, bei der feuerwehrtechnische Aufgaben gelöst werden müssen, Spiel und Spaß für Groß und Klein und Vorführungen von Hilfsorganisationen. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt, lädt Ortsteilbürgermeister Ulrich Wilke alle Interessierten herzlich ein.
Sandra Witzel
Autor: swi

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr