eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 16:35 Uhr
05.05.2015

Nach der Pause war die Luft raus

Am letzten Spieltag der Handball-Thüringenliga der Frauen musste sich Aufsteiger Nordhäuser SV beim neuen Landesmeister HSV Weimar mit 20:27 geschlagen geben. Dennoch konnte der zuvor erkämpfte 5. Tabellenplatz gehalten werden...

Handball-Thüringenliga Frauen
HSV Weimar - Nordhäuser SV 27:20 (14:12)

Eine gute Endplatzierung angesichts der sehr wechselhaften Leistungen der Mannschaft im Saisonverlauf.

Anzeige symplr
Es ging in diesem Spiel für beide Teams noch um Einiges. Weimar wollte mit einem Sieg die Spitzenposition verteidigen, Nordhausen seinen 5. Platz. Den Weimaranerinnen saß Jena mit nur einem Punkt Rückstand noch im Nacken und Nordhausen hatte auf Altenburg ebenfalls nur einen Punkt Vorsprung. Für Weimar gab es dann aber schon vor dem Anwurf Entwarnung, denn Jena hatte in Ruhla verloren.

Die Anfangsphase gehört zunächst den Gastgeberinnen, die mit 2:0 und 4:1 in Führung gingen. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes, gutklassiges Spiel, in dem die Nordhäuser Frauen noch einmal ihre guten Leistungen der letzten Spiele bestätigen konnten. Gestützt auf die beiden sehr gut haltenden Torhüterinnen war man dem neuen Meister bis zur Pause ein ebenbürtiger Partner.

In der Halbzeitpause kam dann die mit großem Jubel aufgenommene Nachricht, das Altenburg in Saalfeld deutlich verloren hat. Damit hatten die NSV-Frauen den 5. Platz schon sicher. Dieses Wissen kostete in der zweiten Halbzeit vor allem im Angriff Konzentration.Auch war nun ein wenig die Luft raus. Man leistete sich zuvor kaum gesehene Fehler, vergab gute Torchancen. Die nutzten die Gastgeberinnen noch zu leichten Kontertoren und zogen auf 21:14 davon, ehe sich die Nordhäuserinnen, bei denen viel gewechselt wurde, noch einmal zusammen nahmen und die Schlussphase ausgeglichen gestalteten.

Nancy Brodhuhn/Alexandra Briese – Diana Bückert (2), Evelyn Kallmeyer, Stefanie Knolle (1), Stephanie Kruse (3), Jenny Mohrig (3), Anna Schneider (4), Lina Freudenberg, Claudia Dudek (4), Julia Nagler (2), Patricia Bischoff (1)
Uwe Tittel
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr