eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 19:49 Uhr
27.04.2015

Verkehrssicherheitstag in der Kita „Regenbogen“

Die Vorschulkinder der Schmetterlingsgruppe der Johanniter- Kindertagesstätte „Regenbogen“ in Neustadt nahmen am Projekt „Verkehrssicherheit“ teil. Altersgerecht wurden den Mädchen und Jungen grundlegende Verhaltensweisen auf dem Weg zur Schule vermittelt...

Für zukünftige Schulkinder ist es wichtig, Verhaltensregeln im Straßenverkehr und bei der Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel zu kennen und anzuwenden. Aus diesem Grund hatten die Erzieherinnen der Kindergartengruppe die Verkehrssicherheitsberater Frau Müller und Herrn Reichelt von der Nordhäuser Polizei in die Johanniter- Kindertagesstätte „Regenbogen“ eingeladen, erläutert Anett Papke, Leiterin der Einrichtung.

Anzeige symplr
Nach dem theoretischen Teil, in dem die Kinder etwas über das Verhalten im Straßenverkehr, die Gehwegbenutzung, das Überqueren der Fahrbahn, das Verhalten am Zebrastreifen und an der Fußgängerampel erfuhren, ging es gemeinsam mit den beiden Polizisten auf einen Rundgang durch Neustadt. Hier durften alle Kinder ihr Wissen praktisch anwenden. Im Anschluss erhielt jeder Schulanfänger eine Urkunde „Geprüfter Fußgänger in Theorie und Praxis“. Die Mädchen und Jungen der Schmetterlingsgruppe und ihre Erzieherinnen Antje Spieß und Bettina Köcher bedankten sich herzlich bei der Polizei Nordhausen für diesen erlebnisreichen, informativen und praxisbezogenen Vormittag.
Sandra Witzel
Verkehrssicherheitstag (Foto: Anett Papke)
Verkehrssicherheitstag (Foto: Anett Papke)
Verkehrssicherheitstag (Foto: Anett Papke)
Verkehrssicherheitstag (Foto: Anett Papke)
Autor: swi

Kommentare
Wolfi65
28.04.2015, 08.25 Uhr
So ist das richtig
Die Polizei NDH im Kindergarten. Der absolut richtige Ort.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr