eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 15:26 Uhr
21.04.2015

Kreisjägerschaft versammelte sich

Am Samstagnachmittag fand die alljährliche Jahreshauptversammlung der Kreisjägerschaft Nordhausen in Werther im Hotel Zur Hoffnung statt. Neben vielen aktuellen Themen stand zum Beispiel auch die Neuwahl des Vorstandes an...

Vorstand gewählt (Foto: privat) Vorstand gewählt (Foto: privat)

Neben den Mitgliedern der Kreisjägerschaft nahmen auch der Vizepräsident der Region Nord des Landesjagdverbandes, Dr. Ehrhardt Schäfer sowie sein Nachfolger Ludwig Gunsheimer, der Landtagsabgeordnete Egon Primas, Stefan Nüßle vom Landratsamt und Detlef Collman von der unteren Jagdbehörde teil.

Anzeige symplr
Die große Resonanz zeigt die Würdigung der Arbeit der Jägerschaft. Auch zur Ausstellung der Trophäen von Rotwild, Rehwild, Muffelwild, Damwild und Schwarzwild am Samstagvormittag konnten zahlreiche Gäste begrüßt werden. Eröffnet wurde die Jahreshauptversammlung durch die Jagdhornbläser Birkenmoor und Bleicheröder Berge.

In Anerkennung verdienstvoller Mitglieder wurden zahlreiche Auszeichnungen vergeben. Für den neu zu wählenden Vorstand wurden Torsten Meißner (Vorsitzender), Christian Büchting (stellv. Vorsitzender), Vicki Heinrich (Schatzmeisterin) und Jens Schlichting (Schriftführer) vorgeschlagen.

Die Mitglieder bestätigten einstimmig im Rahmen der Wahl den neuen Vorstand. Der neue Vorstand ist sich seiner Aufgabe bewusst und ist Ansprechpartner für Mitglieder und interessierte Bürger. Gerade im Zusammenhang mit der im Koalitionsvertrag verankerten Novellierung des Jagdrechts, ist die Arbeit des Vorstandes gefragt. Denn es geht uns vorrangig um den Schutz und die Erhaltung einer artenreichen und den natürlichen Gegebenheiten angepassten gesunden Wildpopulation.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr