eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 14:56 Uhr
21.04.2015

Ehrenamt führt zu Erfolgen

Viele Menschen in Deutschland sind ehrenamtlich engagiert. Sie opfern den Großteil ihrer Freizeit für vielerlei Aktivitäten. Dass solche Arbeit nicht nur wichtig ist, sondern auch zu großen Erfolgen führen kann, macht Franka Hitzing jetzt nochmal deutlich...


„Wenn wir auf den 2. Harztor-Lauf des vergangenen Wochenendes zurückblicken, so wird deutlich wie erfolgreich ehrenamtliche Arbeit sein kann. Vor allem den zwei Organisatoren Wolfang Heber und Andreas Wichmann gilt es großen Dank für ihre tolle und aufopferungsvolle Arbeit auszusprechen.“ so Franka Hitzing.

Anzeige symplr
Viele mögen sich nicht vorstellen können, wie viel Arbeit eine solche Veranstaltung machen kann. Nicht nur das Sponsoren gefunden werden müssen, sondern es braucht auch noch vieler ehrenamtlicher Helfer um ein solches Event auf die Beine stellen zu können. Auch die Auswahl der Laufstrecken, welche im Übrigen ausgezeichnet waren, ist nicht sehr einfach.

„Es zeigt, wie wichtig die Förderung und Stärkung des Ehrenamtes ist. Viele Dinge in den Gemeinden werden durch verschiedenste Vereine gestemmt. Das braucht nicht nur Anerkennung, sondern auch Unterstützung. Ich hoffe, dass Herr Heber, Herr Wichmann und der Verein „Zukunft Harztor“ auch im nächsten Jahr wieder eine Veranstaltung durchführen, die eine Strahlkraft über die regionalen Grenzen hinweg hat. Solche Menschen machen einen starken Landkreis aus.“ so Franka Hitzing abschließend.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr