eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 11:00 Uhr
21.04.2015

Neuer Film zur Zerstörung Nordhausens

2010 veröffentlichte Andreas Meißner seien Film "Nordhausen - die letzten Zeugen". Auf der Dokumentation beruht nun auch Meißners neuer Film. Denn inzwischen ist es dem Regisseur gelungen auch mit denen zu sprechen, die damals die Angriffe auf die Stadt flogen...

Von der Konvex TV Produktion wurde jetzt die DVD „Nordhausen – Hitlers Raketenfabrik“ veröffentlicht. Die Reportage von Andreas Meißner basiert auf dem Film „Nordhausen – die letzten Zeugen“ von 2010.

Anzeige symplr
Erstmals ist es dem Regisseur jedoch gelungen, auch mit denen zu sprechen, die Nordhausen damals zerstörten: Die Bomberpiloten der Royal Air Force. Neben diesen Zeitzeugen werden in dem Film aber auch Nordhäuser Augenzeugen der Bombardierung und überlebende Häftlinge des KZ Mittelbau interviewt. Die bewegenden Interviews zeigen eindrucksvoll die Sinnlosigkeit des Krieges.

Der Film wurde erstmals am 31.03. beim Nachrichtensender NTV ausgestrahlt

Die verlängerte Version auf DVD ist ab sofort im Buchhaus Rose Nordhausen und im Buchshop der KZ-Gedenkstätte Mittelbau-Dora erhältlich.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr