eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 10:45 Uhr
19.04.2015

Feuerwerk über Nordhausen

So mancher dürfte sich gestern Abend über das Feuerwerk am Nordhäuser Nachthimmel gewundert haben. Haben wir was verpasst? Ist etwa schon wieder EVN-Fest? Die Antwort: nein. Warum man es gestern Abend krachen ließ, hat Leser Peter Blei in Erfahrung gebracht...

Wer sich in den letzten Tagen gewundert hat, das ein kleiner Teil des Bebelplatzes abgesperrt war und warum es gestern Abend da so laut war, für den gibt es jetzt die Auflösung.

Anzeige symplr
Anlässlich einer privaten Feier in den Rolandstuben wurde ein Feuerwerk auf dem Bebelplatz abgebrannt. Der Platz wurde sicherlich von der Stadt gemietet und das Geld kann vielleicht gleich für die Schlaglochbeseitigung genutzt werden. Die soll nämlich am Montag beginnen.

Schön wer sich sowas leisten kann.
Peter Blei
Feuerwerk über Nordhausen (Foto: Peter Blei)
Feuerwerk über Nordhausen (Foto: Peter Blei)
Feuerwerk über Nordhausen (Foto: Peter Blei)
Feuerwerk über Nordhausen (Foto: Peter Blei)
Feuerwerk über Nordhausen (Foto: Peter Blei)
Feuerwerk über Nordhausen (Foto: Peter Blei)
Feuerwerk über Nordhausen (Foto: Peter Blei)
Feuerwerk über Nordhausen (Foto: Peter Blei)
Autor: red

Kommentare
Wolfi65
19.04.2015, 11.26 Uhr
Gute Beziehungen?
Selbstverständlich hatte man für das Feuerwerk außerhalb der normalen "Abbrenntage" eine Sondergenehmigung?
Privat geht immer über Katastrophe....
Seioks
28.04.2015, 02.30 Uhr
Berufsnörgler...
Meine Güte lassen sie doch den Leuten, die was zu feiern haben ihren Spass wenn sie es sich leisten können...So langsam nervt es nämlcih gewaltig, dass sie unter fast jeden Artikel ihren Senf schmieren müssen...Suchen sie sich nen produktives Hobby is ja nich auszuhalten...
Wolfi65
28.04.2015, 10.30 Uhr
Ich bin noch am suchen, mit dem Hobby
Aber es ist doch verwunderlich, wie schnell Gesetze und Sondergenehmigungen in NDH in einanderlaufen.
@Seioks
Niemand hatte die Absicht, Ihre Feier zu untersagen.
Doch im Rechtstaat darf man noch! seine Meinung äußern.

PS: Es wird Ihnen selbstverständlich in Zukunft gestattet, meine Kommentare zu überlesen, da diese Ihnen offensichtlich nicht genehm sind.
MFG
Franz Tabak
28.04.2015, 13.54 Uhr
Feuerwerk
Ich habe nichts gegen das Feuerwerk, aber ich glaube nicht, dass man als "einfacher" Bürger sowas genehmigt bekommt!

Ihr S. W.
->EchterNordhäuser<-
28.04.2015, 18.00 Uhr
wenn ich so einen Schwachsinn lese
Wenn ich schon so einen Schwachsinn, wie in den obigen Kommentaren lese. "einfacher" Bürger, Katastrophe .... usw usw. Hier wurde keine Genehmigung zum Test einer Atombombe erteilt. Es war ein Feuerwerk. Es ist doch ganz einfach: Feuerwerk bei einem zugelassenem Feuerwerker in Auftrag geben und dieser stellt auch den Antrag auf Genehmigung bei der Stadt. Ich habe das nun schon einige Male in unterschiedlichen Städten als "einfacher" Bürger (LOL) durch und noch nie eine Absage seitens der Stadt bekommen. Auflagen gabs nur bezüglich des Ortes, der Zeit usw.
Wolfi65
28.04.2015, 19.04 Uhr
Einfaches Feuerwerk...
Fällt auch unter das Sprengstoffgesetz. Schließlich kann man mit einfachen Feuerwerk auch einfach was sprengen. Briefkästen und Auspuffanlagen z. B. Auch die Fingerchen kann man sich mit einfachen Feuerwerk absprengen. Unfälle zur Jahreswende durch einfache Feuerwerkskörper sind seit Jahren zu beobachten. Deswegen muss man hier nicht die Etikette sprengen.
Boris Weißtal
28.04.2015, 21.55 Uhr
nicht gewundert, sondern gefreut
als Anlieger haben wir auch mit kleinen Kindern uns über dieses tolle Feuerwerk gefreut. Das war doch mal ein tolles Geschenk an die Nachbarschaft. Meinen Kindern hats auf dem Weg ins Bett eine schöne 5-Minütige Unterbrechung gewährt. Und auch für Frühaufsteher war der Abbrennzeitpunkt moderat. Ich wünsche dem Brautpaar oder der oder dem Geburtstagskind alles Gute und den ewigen Nörglern das Gegenteil!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr