eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 15:04 Uhr
17.04.2015

Tourismusverband auf Facebook

Der Tourismusverband Südharz Kyffhäuser stellt die Region jetzt auf Facebook vor. Was da alles zu erheischen ist, das hat die nnz in Erfahrung bringen können...


Unter www.facebook.com/suedharzkyffhaeuser präsentieren die Mitglieder des Vereins Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele und Impressionen, geben Veranstaltungstipps und wollen so Lust darauf machen, die Südharz- und Kyffhäuserregion zu entdecken.

Anzeige symplr
Seit Anfang April haben rund 400 Facebooknutzer auf "Gefällt mir" geklickt. Wer touristisch interessante Informationen oder besondere Fotos aus der Region hat, die er auf der Facebookseite des Tourismusverbandes veröffentlichen möchte, kann dies gern an das Vorstandsmitglied des Verbandes Jessica Piper senden, E-Mail: jpiper@lrandh.thueringen.de.

Der Tourismusverband Südharz Kyffhäuser, den im Januar rund 30 Tourismus- und weitere Akteure gegründet haben, hat sich gestern in Nordhausen zur zweiten Mitgliederversammlung getroffen und dort das Mitglied Jens Krautwurst in den nun sechsköpfigen Aufsichtsrat gewählt, dem Jutta Krauth und Antje Hochwind vorsitzen.

Inzwischen hat der Verband rund 40 Mitglieder, weitere Leistungsträger und Kommunen haben bereits angekündigt, sich ebenfalls im neuen Tourismusverband Südharz Kyffhäuser engagieren zu wollen. "Wir freuen uns sehr über das wachsende Interesse an unserem Tourismusverband", sagt Jessica Piper. Die nächste Veranstaltung des Vereins folgt bereits am 27. April um 16 Uhr im Ratssaal im Nordhäuser Bürgerhaus. "Dort werden wir gemeinsam mit der Thüringer Tourismusgesellschaft über das Buchungs- und Reservierungssystem 'Thüringen buchen' informieren. Beherbergungsbetriebe und Ferienwohnungsbetreiber sind herzlich eingeladen, hier mehr darüber zu erfahren, wie sie damit Gäste erreichen und gewinnen können", sagt Jessica Piper.

Anmeldungen sind dafür per E-Mail möglich (jpiper@lrandh.thueringen.de).
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr