eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 15:23 Uhr
12.04.2015

Live-Ticker aus dem AKS

Gibt es heute eine Art Wiedergutmachung für die geschundene Wacker-Seele. Mit Budissa Bautzen kommt ein Gegner an den Rand des Südharzes, der dieses Vorhaben nicht leicht machen wird...


90+2. Minute: Es ist vollbracht. Wacker dreht das Spiel und gewinnt 3:2. Die zweite Halbzeit hat es gebracht. Der Sieg geht damit in Ordnung.

90. Minute: Der Schiri lässt zwei Minuten nachspielen.

Anzeige symplr

81. Minute: Tooooor für Wacker: Diesmal wieder ein Heber. Diesmal von Semmer. Diesmal Tor 3:2

79. Minute: Toooooor für Wacker Nordhausen. Goslar spielt den Ball auf Semmer, der flankt und Pichinot per Kopf ins Tor. 2:2

79. Minute: Bautzen wechselt auch. Für Jakubov spielt nun Höer.

77. Minute: Dritter Wechsel bei Wacker. Für Langer spielt nun Semmer.

75. Minute: Pichinot wieder mit Pech. Der bekommt den Ball von Pfingsten-Reddig und hebt den Ball über den Torwart, doch der Ball geht an die Querlatte.

72. Minute: Bautzen lässt nicht locker, ist vor allem über Standardsituationen gefährlich.

Elfmeter zum 1:2 (Foto: nnz) Elfmeter zum 1:2 (Foto: nnz)

68. Minute: Diesmal Pfingsten-Reddig links unten. 1:2. Geht da noch was?

67. Minute: Elfmeter für Wacker. Schlüter wird gefoult.

65. Minute: Auf Nordhäuser Seite läuft fast nichts mehr zusammen.

62. Minute: Das Spiel sehen 498 zahlende Zuschauer.

59. Minute: Zweiter Wechsel bei Wacker. Für Hauswald spielt nun Goslar. Wenig später vergibt Farrona-Pulido aus 16 Meter.

57. Minute: Gelb für Pfingsten-Reddig nach Foulspiel.

50. Minute: Mini-Chance für Schlüter, doch Kolan klärt.

46. Minute: Pfingsten-Reddig jetzt im Spiel für Carl.

46. Minute: Jetzt ist soweit. Die zweite Halbzeit ist angepfiffen.

46. Minute: Die Mannschaften sind wieder auf dem Platz. Kann es für Wacker noch schlimmer kommen?Die zweite Halbzeit hat begonnen. Doch wo sind die Schiedsrichter?

45. Minute: Die erste Halbzeit ist vorbei. Pfiffe und Buhrufe von den Zuschauern. Mal ehrlich - die haben Recht. Das war überhaupt nichts, was den Zuschauern geboten wurde. Es kann also nur noch besser werden.

39. Minute: Jetzt wird es oberpeinlich. Jakubov aus 50 Meter zieht einfach mal ab, Birnbaum weit vor dem Tor. Der Ball springt auf, über Birnbaum ins Tor. 0:2

28. Minute: Auch Peßolat scheitert und der 30-Meter-Hammer von Hauswald ist schon fast Verzweiflung.

26. Minute: Mal wieder ein Achtungszeichen der Platzherren. Doch der Schuss von Carl aus 16 Meter bleibt in der Abwehr hängen.

21. Minute: Man ist das peinlich: Kotyza erläuft sich den Ball im Wacker-Strafraum nach einem Abspielfehler von Langer. 0:1

20. Minute: Endlich mal ein Achtungszeichen von Wacker. Farrona-Pulido, über Peßolat zu Pichinot, doch dessen Volleyschuss geht rechts am Tor vorbei.

19. Minute: Fünf Minuten Hin- und Herspiel im Mittelfeld.

14. Minute: Dicke Chance für Hauswald, seinen Kopfball-Aufsetzer kann Jakubov festhalten. Zuvor scheitert Farrona-Pulido am Bautzener Torwart.

12. Minute: Das Anfangstempo ist raus.

Jakubov hält Elfmeter von Farrona-Pulido. (Foto: nnz) Jakubov hält Elfmeter von Farrona-Pulido. (Foto: nnz)
6. Minute: Farrona-Pulido verschießt. geht die Seuche wieder los?

5. Minute: Elfmeter für Wacker, Hauswald wird gefoult.

3.Minute: Erste Riesenchance für Bautzen. Jakubov setzte sich links durch, doch Reher vergibt völlig unbedrängt.

1. Minute: Norbert Giese hat das Spiel freigegeben. Anstoß für Wacker.

13.23 Uhr
Wechselspieler bei Bautzen: Große, Fröhlich, Vrabec, Höer, Walther, Schwitzky und Böttger.

13.22 Uhr
Und so beginnen unsere Gäste aus Bautzen: Jakubov. Patka, Schikora, Hausdorf, Jakubov, A., Rosendo, Reher, Kotyza, Krahl, Hoßmang und Kolan.

13.16 Uhr
Auf der Bank sitzen: Siefkes, Pelan, Pfingsten-Reddig, Goslar, Mogge, Stark und Semmer.

13.14 Uhr
Und das ist die Aufstellung der Wackeren: Birnbaum, Schulze, Schlüter, Georgi, Farrona-Pulido, Bergmann, Carl, Hauswald, Peßolat Pichinot und Langer.

Jetzt kann losgehen (Foto: nnz) Jetzt kann losgehen (Foto: nnz)
13.04 Uhr
Schon keine Überraschung mehr ist Birnbaum im Tor, doch dass Pfingsten-Reddig nur auf der Bank sitzt, dass lässt schon aufhorchen.

13.03 Uhr
Herzlich willkommen aus dem Albert-Kuntz-Sportpark. bei bestem Fußball-Wetter brennen die Nordhäuser auf Wiedergutmachung. Und wieder gibt es Überraschungen in der Start-Elf. Dazu nachher mehr.
Autor: red

Kommentare
andreas66
12.04.2015, 15.00 Uhr
Auch wenn...
jetzt vielleicht noch was geht. Es wäre zu hoffen. Aber schon wieder ein Trauerspiel. Die Erfolge des Trainers in allen Ehren. Aber ein Trainerwechsel wäre das einzige Mittel zur Zeit für die Rückkehr in die Erfolgsspur. Vielleicht gehts auch weiter in die Hose. Aber die häufigste Ursache für einen Trainerwechsel ist, das der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht. Dies scheint zur Zeit der Fall bei Wacker zu sein.
Alex Gösel
12.04.2015, 15.46 Uhr
Traurig...
das Fußball wichtiger zu sein scheint, als die Befreiung des KZ's Mittelbau sowie Buchenwald vor 70 Jahren!

Der Artikel von Herrn Glashagel war nur sehr kurz Schlagzeile...
NDHler
12.04.2015, 18.56 Uhr
Klasse zurück gekämpft!
Heute hat die Mannschaft trotz einer verkorksten I Halbzeit Moral gezeigt! Glückwunsch zum Sieg!
Eine Trainerentlassung steht für mich nicht zur Debatte!
hejo
12.04.2015, 19.13 Uhr
Sehr traurig ist Buchenwald und Dora,
aber wie C.Brothuhn feststellt, daß über die Befreiung nur eine sehr kurze Mitteilung erfolgte trifft nicht zu. 98 Zeilen und 5 Bilder sind keine kurze Mitteilung.
Zum anderen verstehe ich nicht, daß man an solch einem Tag nicht über Fußball berichten kann, denn Eins hat mit dem Anderen nichts zu tun.
h3631
12.04.2015, 19.33 Uhr
c.Brothuhn
Gestern war gestern und heute ist heute.
Alex Gösel
12.04.2015, 19.34 Uhr
@hejo
Es geht nicht um die Meldung, sondern um die Schlagzeile, bzw. um es vielleicht noch etwas genauer zu schreiben: Hauptschlagzeile. Denn, wie ich oben schon angemerkt habe, war Herr Glashagels Artikel nur recht kurz oben, als "große Schlagzeile", also als oberster Beitrag, zu lesen!
Alex Gösel
12.04.2015, 20.01 Uhr
@h3631
Sagen Sie dies doch mal in aller Öffentlichkeit den ehemaligen Häftlingen! Morgen hätten Sie beispielsweise die Gelegenheit dazu!
h3631
12.04.2015, 22.09 Uhr
@Brothuhn
Nicht verkehrt verstehen,um der Befreiung zu gedenken ist nicht die Schlagzeile ausschlaggebend.
Eckenblitz
13.04.2015, 17.59 Uhr
Herr Brothuhn
was wollen sie uns überhaupt sagen. Unter einen fußballbericht schreiben sie eine text zu der veranstalltung in dora. Wenn sie die medien richtig verfolgt hätten, dann hätten sie auch gemerkt, dass über dora ausgiebig berichtet wurde. aber wenn man sich wichtig tun will, dann ist jedes mittel recht, oder?
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr