nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Mi, 00:17 Uhr
25.03.2015

Berglauf kurz vor Meldeschlusstermin

Das große Sport-Event am Kyffhäuser, der 37. Kyffhäuser - Berglauf steht kurz vor dem Meldeschlusstermin. Hier noch einige Informationen vorab...

Der 1. Start beim 37. Internationalen Kyffhäuser – Berglauf rückt immer näher. Nur noch knappe 3 Wochen haben die Organisatoren und die Läufer Zeit, um sich auf dieses spektakuläre Lauf–Event in der Kyffhäuserregion vorzubereiten. Pünktlich um 8.30 Uhr wird dann am 11.April 2015 der 1. Startschuss zum Kyffhäuser-Berg-Marathon erfolgen.

Berglauf kurz vor Meldeschlusstermin (Foto: Foto Team Müller)
158 Teilnehmer/-innen haben sich bereits allein für diese Distanz angemeldet und sich damit ihre personalisierte Startnummer gesichert. Insgesamt sind bis zum derzeitigen Zeitpunkt 768 Anmeldungen beim ausrichtenden Kyffhäuser-Berglauf-Verein e.V. eingegangen.
Allerdings besteht die Möglichkeit zur Sicherung einer personalisierten Startnummer nur noch bis zum 31. März 2015. Kurzentschlossene Läufer, Wanderer, Walker und Mountainbiker können sich aber noch am Wettkampftag bis 30 Minuten vor dem Start (jedoch mit zusätzlicher Gebühr) nachmelden.

Für die Läufer ist die Qual der Wahl zwischen dem Marathon, Halbmarathon, 14 km-Lauf und dem 6 km-Lauf gegeben. Die Wanderer und Walker können, abgesehen von der Marathondistanz, dieselben Streckenlängen wie die Läufer absolvieren.
Darüber hinaus gibt es auch wieder die Möglichkeit auf einer geführten Wanderung durch unsere Kurstadt Bad Frankenhausen näher kennen zu lernen.

Auf den kürzeren Distanzen ist es wieder für die Jüngsten beim Bambinilauf über 400m und beim Schülerlauf über 2km möglich, um die begehrten Pokale und Medaillen zu kämpfen. Ab Mittag steigen dann auch die Mountainbiker über Streckenlängen von 59 km, 42 km und 21,5 km ins Geschehen ein.
Berglauf kurz vor Meldeschlusstermin (Foto: Foto Team Müller)
Berglauf kurz vor Meldeschlusstermin (Foto: Foto Team Müller)
Berglauf kurz vor Meldeschlusstermin (Foto: Foto Team Müller)

Noch mehr Informationen gibt es unter www.kyffhaeuser-berglauf.de und unter der Telefonnummer 034671/63332.

Sabine Wolff
Im Auftrag des Kyffhäuser-Berglauf-Vereins
Fotos: Foto Team Müller
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.