eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 13:40 Uhr
03.03.2015

Können Sie sich noch erinnern?

Mitte des vergangenen Jahres wurde in der Nordhäuser Stadtverwaltung der sogenannte Stadtgrünfonds aufgelegt. Was ist aus ihm geworden? Wir haben nachgefragt...


Im vergangenen Jahr wurden nach Angaben des Nordhäuser Rathauses rund 9.000 Euro von Bürgerinnen und Bürgern, aber auch von Clubs und Unternehmen sowie Vereinen eingenommen.

Anzeige symplr
Mit diesem Geld konnte eine Vielzahl von Projekten gefördert werden. Dazu gehörte die Gestaltung des Dorfplatzes in Herreden mit Bäumen und Bänken sowie die Pflanzung einer Blutbuche in der Promenade.

Unterhaltungsarbeiten im Tiergehege des Nordhäuser Stadtparkes gehörten ebenso zu den unterstützten Vorhaben wie das Aufstellen einer Waldschenke an der Salzaquelle und die Pflanzung zahlreicher Bäume im gesamten Stadtgebiet.

In diesem Jahr, in dem bislang mehr als 1.000 Euro eingenommen wurden, konnten ein Spielgerät in der Altstadt angeschafft und das Tiergehege im Stadtpark weiter unterstützt werden. An die weiteren Planungen geht die Verwaltung der Stadt sehr optimistisch heran. "Es besteht die Aussicht für Einnahmen zwischen 20.000 und 30.000 Euro in diesem Jahr", hieß es aus dem Rathaus.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr