eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 14:18 Uhr
02.03.2015

Der März startet mit Aprilwetter

Auch wenn sich die ersten Schneeglöckchen bereits an die Erdoberfläche wagen, kann von Frühlingswetter noch nicht die Rede sein. Statt Sonnenschein erwartet uns in der ersten Märzwoche oft kühles und nasses Wetter...


„In den nächsten Tagen muss fast täglich mit Regenschauern gerechnet werden, teilweise kann es auch bis ins Flachland noch einmal kurzzeitig schneien“, weiß Matthias Habel, Wetter-Experte und Meteorologe von WetterOnline.

Anzeige symplr
Bei Temperaturen um den Nullpunkt muss morgens zudem mit glatten Straßen gerechnet werden. „Jetzt schon auf Sommerreifen umzusteigen, wäre aktuell noch zu riskant“, so Habel.

Zum Ende der Woche werden die Regenfälle seltener. Die Wetterlage stellt sich um und der Frühling könnte in der zweiten Märzwoche sein erstes Gastspiel mit Sonne und zweistelligen Temperaturen geben. Wie warm es dann wird, kann jederzeit über die WetterApp von WetterOnline abgefragt werden. Mit ihrer 95prozentigen Vorhersagegenauigkeit wurde die App gerade erst im Wetter-App Vergleich auf appgefahren.de zum Testsieger gekürt.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr