eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 11:52 Uhr
27.02.2015

Moderner Feminismus

Kommenden Dienstag beschäftigt man sich im Bürgerhaus mit dem Thema Feminismus. Neben vier Workshops wird Anne Wizorek aus ihrem Buch "Weil ein #Aufschrei nicht reicht" lesen und befasst sich mit Alltagssexismus und Geschlechtergerechtigkeit...

Am Dienstag, dem 3. März, finden im Bürgerhaus ab 14:30 Uhr vier thematische Workshops rund um das Thema Feminismus statt. Anschließend liest Anne Wizorek aus ihrem Buch "Weil ein #Aufschrei nicht reicht. Für einen Feminismus von heute".

Anzeige symplr
Mit dem Twitter-Hashtag #aufschrei löste Anne Wizorek einen riesigen Sturm im Netz aus. Tausende Frauen nutzten ihn als Ventil für ihre Erfahrungen mit sexueller Belästigung und Diskriminierung. Die Aktion machte schnell deutlich: Geschlechtergerechtigkeit ist weiterhin eine Utopie und Alltagssexismus immer noch ein ernstes Problem.

Anne Wizorek ist Protagonistin eines modernen Feminismus: netzaktiv, international und erfrischend direkt. Sie ist Initiatorin des Hashtags #aufschrei, der 2013 als erster Hashtag mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet wurde.

Weil ein Aufschrei nicht reicht - kommenden Dienstag liest Anne Wizorek im Nordhäuser Bürgerhaus aus ihrem Buch (Foto: Pressestelle Stadt Nordhausen) Weil ein Aufschrei nicht reicht - kommenden Dienstag liest Anne Wizorek im Nordhäuser Bürgerhaus aus ihrem Buch (Foto: Pressestelle Stadt Nordhausen)
In ihrem Buch "Weil ein #Aufschrei nicht reicht" fordert Anne Wizorek: Geschlechtergerechtigkeit für alle! Sehr persönlich beschreibt sie ihren Weg zur Aktivistin und ermutigt dazu, selbst aktiv zu werden - im Großen wie im Kleinen.

Das Landesbüro Erfurt der Friedrich-Ebert- Stiftung lädt herzlich zu diesen Veranstaltungen ein.

Link zur Online-Anmeldung: http://www.fes.de/oas/portal/pls/portal/showvera.anmelden?Veranummer=190418

Informationen zu weiteren Veranstaltungsangebot: www.fes-thueringen.de.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr