eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 09:58 Uhr
27.02.2015

nnz-Sportvorschau: Nachwuchs im Titelkampf

Höhepunkt für die Nachwuchsradballer ist in jedem Jahr die Endrunde um die Thüringer Landesmeisterschaft. Am Sonntag ist es wieder soweit. Im Altenburger Ortsteil Ehrenberg werden die Landesmeister 2015 von der U11 bis zu den Junioren der U19 ermittelt, berichtet Uwe Tittel...

Der SV Ilfeld ist im Turnier der U17-Jugend mit dem Duo Paul Fiebig/Max Teichmann vertreten. Hohe Favoriten sind die beiden Mannschaften von Gastgeber Blau-Gelb Ehrenberg, das wurde schon in den Oberliga-Spielen deutlich.

Anzeige symplr
Ebenso klar ist auch, dass es dahinter zwischen Gera, Langenleuba-Niederhain und Ilfeld einen harten Kampf um Bronze geben wird. Im letzten Jahr sicherten sich Paul Fiebig und Max Teichmann, damals noch bei den Schüler der U15 startend, überraschend die Vizemeisterschaft und drangen dann sensationell bis ins Halbfinale der Deutschen Schülermeisterschaft vor. Da wollen sie nun bei den Älteren natürlich auch eine Medaille holen. Das ist durchaus realistisch, denn in der Oberliga-Turnieren wurde schon dreimal der 3. Tagesplatz errungen.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr