eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 16:18 Uhr
14.02.2015

Falken beenden Hauptrunde als Dritter

Am gestrigen Abend bestritten die Eishockey-Falken ihr letztes Spiel in der Hauptrunde der Oberliga Nord. Dazu musste das Team aus dem Oberharz an die weitentfernte Ostsee zu den Rostock Piranhas...


Vor der Partie stand bereits für beide Teams der Tabellenplatz und somit war es mehr oder weniger nur eine Pflichtübung mit Testspielcharakter. Die Falken reisten dazu auch nur mit einem Torwart (Tobias Bannach) sowie zehn Feldspielern mit Minimalbesetzung an. Bereits nach 33 Sekunden musste man den ersten Treffer verkraften.

Anzeige symplr
Die Falken fingen sich allerdings sofort wieder und fingen sich erst in der siebten Minute erneut einen Gegentreffer durch Stramkowski. Doch die Falken steckten nicht auf und konterten keine 30 Sekunden später durch Schwindt zum 1:2 bereits. In der 14. Spielminute sollten die Gastgeber dann die Führung aber wieder auf ein Zwei-Tore-Abstand herstellen durch Marsall.

Das zweite Drittel sollte für die Falken böse beginnen. Mit einem Doppelschlag in der 22. Spielminute durch Stramkowski stand es ganz schnell 5:1 für den Gastgeber. Doch die Falken zeigten wie schon einige Mal im Laufe der Saison ihre Comebackfähigkeiten und konnten durch Tore von Andrew Bailey, Lukas Brückner, Maximilian Bauer und Stefan Bilstein wieder auf 5:5 noch vor dem Ende des zweiten Drittels aufschließen.

Im letzten Drittel verließen die Falken dann etwas die Kräfte und die Gastgeber konnten ihr starkes Offensivspiel noch einmal deutlich machen. Nach nur 15 Sekunden konnte man durch Arthur Lemmer bereits wieder die Führung zurückerkämpfen und diese dann bis Spielende sogar auf 8:5 durch zwei Powerplaytore ausbauen.

Die Falken beenden zwar mit einer Niederlage die Saison, können insgesamt aber sehr zufrieden sein. Mit einem dritten Tabellenplatz in Reichweite der beiden Hannoveraner Teams hätte vor der Saison sicherlich keiner erwartet. Man beendet die Hauptrunde als bestes Auswärtsteam der Oberliga und konnte bei 16 Spielen 11 Siege einfahren. Auch die Offensive zeigte mit 167 Toren in 32 Spielen immer wieder ihre Durchschlagskraft, während die Abwehr gerade einmal 100 Tore zuließ.
In der ersten Playoffrunde warten nun die Crocodiles Hamburg, welche am gestrigen Abend deutlich dem Hamburg SV unterlagen mit 1:5 und somit auf dem sechsten Tabellenplatz die Saison beenden.

Das erste Spiel des Viertelfinales der Oberliga Nord Playoffs findet am kommenden Freitag um 20:00 Uhr im Wurmbergstadion von Braunalge statt. Anschließend wechselt das Heimrecht solange bis ein Team vier Siege einfahren konnte. Spieltage sind jeweils am Freitag, Sonntag und Dienstag.
Fabian Brandes
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr