eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 20:48 Uhr
04.02.2015

Falken gegen Krokodile

Am kommenden Wochenende können die Harzer Falken mit etwas Beihilfe bereits den dritten Tabellenplatz nach der Hauptrunde in der Oberliga Nord klar machen. Dazu hat das Team von Bernd Wohlmann zwei Gelegenheiten. Im Duell mit den Hamburger Crocodiles spricht die Statistik derweil gegen die Falken...

Am Freitag empfängt man am heimischen Wurmberg die Crocodiles Hamburg. Das Team aus der Hansestadt machte in den letzten Wochen zwar mit finanziellen Problemen auf sich Aufmerksam und dort kamen die Falken bei einem Benefizspiel auch zur Hilfe, allerdings läuft es spielerisch für das Team von Trainer Sven Gösch umso besser. Aktuell befindet man sich auf dem fünften Tabellenplatz und kämpft mit dem Lokalrivalen vom Hamburger SV noch um genau diesen fünften Platz.

Anzeige symplr
Am letzten Wochenende konnte das Team von der Elbe mit einer knappen Niederlage bei den Hannover Scorpions und einem deutlichen Heimsieg gegen die Wedemark Scorpions aufhorchen lassen und festigten damit ihren Tabellenplatz. An die letzten Aufeinandertreffen zwischen den Crocodiles und den Falken dürften die meisten Fans keine guten Erinnerungen haben. Nicht nur das letzte Spiel in Hamburg verloren die Falken, sondern auch das letzte Heimspiel konnten die Hamburger nach Penaltyschießen gewinnen.

Vor allem die Statistik in dieser Saison spricht somit eigentlich gegen die Falken, welche aber mit dem Ziel der Playoffs vor Augen mit vollem Elan in diese Partie gehen werde und natürlich die drei Punkte in Braunlage behalten wollen.

Personell kann Coach Bernd Wohlmann, bis auf die Langzeitverletzten, fast aus dem Vollen schöpfen. Lediglich der Einsatz von Torwart Tobias Bannach ist wegen Grippe noch fraglich.

Beginn der Partie am Freitagabend im Wurmbergstadion von Braunlage ist wie immer um 20:00 Uhr. Das Stadion öffnet eine Stunde vor Spielbeginn.

Nach der Partie gegen die Crocodiles Hamburg, geht es für die Falken am Sonntag auf eine weite Reise an den Ostseestrand von Timmendorf zu den Beach Boys des EHC Timmendorfer Strand 06.

Gegen das Team von der Ostsee sind die Falken in dieser Saison zwar noch ungeschlagen, allerdings waren es jedes Mal eng und hart geführte Partien. Nach einem sehr schwachen Saisonstart fanden die Beach Boys nur langsam in die Saison und fanden nie so richtig rein. Oftmals verlor man vor allem bei den eigentlich vermeintlich schwächeren Mannschaften wie den Wedemark Scorpions. Am letzten Wochenende konnte man zwar vor heimischen Publikum gegen den Hamburger SV knapp mit 4:2 gewinnen, verlor aber zwei Tage später im Derby gegen Rostock deutlich mit 8:4. Vor allem bitter für das Team war nach einer guten Leistung im ersten Drittel und einem 2:2, man die Partie dann noch so deutlich aus der Hand gab.

Tabellarisch ist für die Timmendorfer die Saison gelaufen, denn sowohl nach oben als auch nach unten können die Beach Boys bei nur noch zwei verbleibenden Spielen nichts mehr erreichen.

Anpfiff der Partie ist am Sonntag um 18:00 Uhr in Timmendorf. Karten für die Gästefans sind in ausreichender Zahl vorhanden.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr