eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 06:45 Uhr
02.02.2015

Falken siegen beim Hamburger SV mit 5:3

Am Abend konnten die Harzer Falken ihr Auswärtsspiel beim Hamburger SV mit 5:2 für sich entscheiden. Fabian Brandes berichtet...


Es sollte nur 74 Sekunden dauern bis die Falken das erste Mal den im Hamburger Tor stehenden Kai Klimesch überwinden konnten. Nach Vorarbeit von Kapitän Erik Pipp und Christian Schock, konnte Andreas Bippus seinen zweiten Saisontreffer erzielen.

Anzeige symplr
Man merkte dem Team von Bernd Wohlmann, dass es den Sack hier schnellstmöglich zu machen wollte. Doch es sollte bis zur 13. Minute dauern ehe Tobias Schwab mit einem Doppelpack eine komfortable Führung hinlegen konnte. Besonderheit heute auch auf der Torwartposition der Falken.

Erstmals kam Niklas Weikamp in dieser Saison von Beginn an zum Einsatz, da sowohl Mario D‘ Antuono als auch Tobias Bannach aus beruflichen Gründen nicht mit nach Hamburg reisen konnten. Die Falken schafften es aber nicht ihre drei Tore Führung in die erste Pause zu bringen, denn die Gastgeber konnten in der 17. Minute durch Pascal Heitmann wieder auf 1:3 herankommen.

Das zweite Drittel ging dann über lange Zeit besinnlicher zu. Erst in der 31. Spielminute musste Stefan Billstein eine Disziplinarstrafe wegen Unsportlichkeit einstecken, welches dem Spiel eine gewisse Würze wieder verlieh. Dieses konnte erneut Tobias Schwab nutzen in der 36. Spielminute und den alten Abstand wieder herstellen. Vor allem Niklas Weikamp im Tor der Falken zeigte eine sehr starke Leistung und musste insgesamt 48 Schüsse auf sein Tor aushalten. Mit diesem einen Treffer für die Falken ging es dann für beide Teams in die letzte Pause.

Den besseren Start ins letzte Drittel erwischten die Falken und Maximilian Bauer erzielte das 5:1, womit für viele das Spiel bereits gelaufen schien. Doch die Gastgeber aus der Hansestadt sollten fünf Minuten vor Spielende noch einmal durch Dominic Steck noch einmal auf 2:5 herankommen. HSV Trainer Andris Bartkevics zog nun sein letztes Mittel und nahm rund zwei Minuten vor Schluss seinen Keeper vom Eis. In dieser Überzahl sollte dann Robin Richter auch noch das 3:5 erzielen, jedoch waren zu diesem Zeitpunkt lediglich 47 Sekunden zu spielen, so dass am Ende die Falken erfolgreich als Sieger das Eis verlassen konnten.

Da auch die anderen ersten vier der Tabelle ihre Spiele für sich entscheiden konnten (Ausnahme Indians, Spielfrei) bleibt es für die Falken beim dritten Tabellenplatz und einer gelungenen Generalprobe gegen den eventuellen ersten Gegner in den Playoffs, welche in rund drei Wochen beginnen werden.
Fabian Brandes
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr