eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 10:14 Uhr
01.02.2015

Ohne "Sinn und Verstand"

Bislang hatten die Beamten der Nordhäuser Polizei richtig gut zu tun. Das lag weniger an den Witterungsbedingungen als mit der "inneren Verfassung" einiger Verkehrsteilnehmer...


Mit mehreren Delikten wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahren unter Drogeneinfluss mussten sich die Beamten der Nordhäuser Polizei in den zurückliegenden Stunden beschäftigen.

Anzeige symplr
So wurde am Freitag Abend ein 34jähriger in Nordhausen in der Bochumer Straße beim Fahren unter Drogeneinfluss festgestellt.

Ebenfalls am Freitag Abend konnte aufgrund von Zeugenhinweisen ein polizeibekannter 31jähriger Nordhäuser kontrolliert werden, der zuvor mit einem nicht zugelassenen Pkw ohne Fahrerlaubnis und mit 1,42 Promille durch die Innenstadt fuhr.

Samstag morgen fiel den Beamten ein Pkw Fahrer auf, der trotz Winterglätte mit überhöhter Geschwindigkeit durch Nordhausen fuhr. Eine Atemalkoholkontrolle ergab hier den Spitzenwert von 2,85 Promille. Außerdem war der 30jährige ohne Führerschein unterwegs.

Der Witterung unangepasste Geschwindigkeit und/oder die Tatsache, dass der Fahrzeuglenker mit 1,42 Promille unterwegs war, führte am Samstag gegen 01:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Sollstedt, bei dem der 26jährige mit seinem Gefährt gegen einen Laternenmast rutschte und diesen beschädigte.

Am Samstag Abend wurde zwischen Kraja und Lipprechterode ein 27jähriger Radfahrer einer Kontrolle unterzogen, die einen Atemalkoholwert von 2,19 Promille ergab. Sonntag Morgen befuhr ein 40jähriger den Taschenberg in Nordhausen. Auch bei diesem Fahrzeugführer verlief der Atemalkoholtest positiv und ergab einen Wert von 0,78 Promille.

Den festgestellten Fahrzeugführern drohen, abhängig vom Delikt, Bußgeldverfahren mit hohen Bußgeldern, mehrere Strafanzeigen und in den meisten Fällen der Verlust des Führerscheines.

Am Wochenende kam es im Landkreis Nordhausen zu insgesamt acht Unfällen ohne Personenschaden, die
teilweise auf die durch Schnee und Glatteis erschwerten Witterungsbedingungen zurückzuführen waren.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr