eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 17:02 Uhr
25.01.2015

Unfälle auf der A 38

Zu zwei Verkehrsunfällen, die sich auf der Autobahn 38 ereigneten, musste die Feuerwehr Heiligenstadt am Wochenende ausrücken. Wir haben die Einzelheiten...


Am Samstagmittag wurde die Feuerwehr Heiligenstadt zu einem Verkehrsunfall gerufen. Um 11.46 Uhr erreichte ein Hilferuf von der Autobahn 38 die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst.

Anzeige symplr
In der Autobahnabfahrt Leinefelde-Worbis hatte sich ein Pkw überschlagen. Dessen Fahrer erlitt dabei Verletzungen. Er wurde durch den Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Eine technische Rettung war nicht erforderlich. Somit beschränkte sich die Tätigkeit der Feuerwehr darauf, das Ausbreiten ausgelaufener Betriebsflüssigkeiten zu verhindern. Außerdem sicherte sie die Unfallstelle gegen fließenden Verkehr und Brandgefahr. Abschließend unterstützten die Einsatzkräfte die Bergung des Unfallfahrzeuges.

Am Sonntagnachmittag kam ein Geländewagen auf der A 38 in Fahrtrichtung Göttingen von der Fahrbahn ab und mit seinem Heck auf der Leitplanke zum Stehen. In Folge des Unfalls erlitt die Fahrerin, die sich allein im Pkw befand, Verletzungen. Bei Eintreffen der um 14.23 Uhr alarmierten Feuerwehr Heiligenstadt, hatte sie ihr Fahrzeug bereits verlassen.

Sie wurde durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Vor Ort sicherten die Einsatzkräfte die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr. Da aus dem Wagen Betriebsflüssigkeiten ausliefen, brachte die Feuerwehr Bindemittel auf. Eine Stunde nach Alarmierung war der Einsatz beendet.

In beiden Fällen waren jeweils vier Feuerwehrfahrzeuge mit 14 Einsatzkräften im Einsatz.
Thomas Müller
Unfälle auf der A 38 (Foto: Feuerwehr Heiligenstadt)
Unfälle auf der A 38 (Foto: Feuerwehr Heiligenstadt)
Unfälle auf der A 38 (Foto: Feuerwehr Heiligenstadt)
Unfälle auf der A 38 (Foto: Feuerwehr Heiligenstadt)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr