eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 07:42 Uhr
22.12.2014

Weihnachtskonzert des Gemischten Chores Ellrich

Am 20. Dezember war die Stunde der Wahrheit: Hat sich die wochenlange Vorbereitung auf das alljährliche große Weihnachtskonzert in der St.-Johannis-Kirche Ellrich gelohnt?


Nun - die Reaktion des Publikums war eindeutig und die dreißig Sängerinnen und Sänger konnten nach zwei Stunden erleichtert das Podium verlassen.

Anzeige symplr
Wie in jedem Jahr gab es auch diesmal das "besondere Lied" und zwar die Titelmelodie aus "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Ein Ohrwurm, der mit lang anhaltendem Applaus honoriert wurde.

Die Ellricher Musikanten unterhielten in der Glühweinpause mit flotter Weihnachtsmusik, Lea Stein spielte, begleitet am Klavier von Sandy Nickel, gekonnt auf ihrer Klarinette und Jana Eichel führte mit einfühlsamen Worten durch das Programm, das unter das Motto "Tausend Sterne sind ein Dom" gestellt war.
Helga Poerschke
Weihnachtskonzert in Ellrich (Foto: H. Poerschke)
Gelungenes Konzert (Foto: H. Poerschke)
Gelungenes Konzert (Foto: H. Poerschke)
Gelungenes Konzert (Foto: H. Poerschke)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr