eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 08:51 Uhr
20.12.2014

Erneut schwerer Unfall auf der B 243

Um 18:47 Uhr wurden die Feuerwehren der Gemeinden Hohenstein und Werther zu einem erneuten Hilfeleistungseinsatz nach Verkehrsunfall auf der B243 zwischen Günzerode und Holbach gerufen...

Überschlagen auf der B 243 (Foto: Feuerwehr) Überschlagen auf der B 243 (Foto: Feuerwehr)

Ein Auto hatte sich kurz vor Holbach in einer Kurve überschlagen, dabei wurde eine Person verletzt.

Anzeige symplr
Sie wurde bereits von Ersthelfern hervorragend betreut und dann von der Ortsfeuerwehr Liebenrode, welche auch über erweiterte Erste-Hilfe Ausrüstung verfügt, mit einem zufällig vor Ort befindlichen Arzt medizinisch bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt.

Und so stellt sich das Unfallgeschehen dar: Um 18:45 Uhr wurde die Landeseinsatzzentrale der Thüringer Polizei in Erfurt darüber informiert, dass es – wiederum zwischen Holbach und Günzerode – zu einem Verkehrsunfall kam. Ein mit fünf Personen besetzter Pkw sollte auf dem Dach liegen und Personen verletzt sein.

Die eingesetzten Polizeibeamten ermittelten, dass der 21jährige Fahrer eines Opel Vectra aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und sich nach dem Durchfahren des Grabens überschlug und dann auf dem Dach liegend auf der Fahrbahn zum Stillstand kam. Der Fahrer wurde schwer verletzt, ein weiterer Insasse leicht. Alle anderen kamen mit einem Schock davon. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Die ausgedehnte Einsatzstelle wurde von den beteiligten Wehren ausgeleuchtet und gereinigt. In Amtshilfe für die Polizei setzen die Wehren die Vollsperrung der Bundesstraße um. Dies war innerhalb von vier Tagen bereits der zweite schwere Unfall auf diesem viel befahrenen Straßenabschnitt.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Holbach, Kleinwechsungen, Großwechsungen, Liebenrode, der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und Notarzt, die Polizei, ein Bergungsunternehmen und der Bereitschaftsdienst des Straßenbauamtes Nordthüringen.
Verkehrsunfall auf der B 243 (Foto: Feuerwehr)
Verkehrsunfall auf der B 243 (Foto: Feuerwehr)
Verkehrsunfall auf der B 243 (Foto: Feuerwehr)
Verkehrsunfall auf der B 243 (Foto: Feuerwehr)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr