eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 09:06 Uhr
19.12.2014

Gute Gaben für den Sonnenhof

Kurz bevor der Nikolaus die Schuhe der Kinder befüllt hat, hat er in der Kindertagesstätte „Sonnenhof“ in Ellrich vorbeigeschaut. Im Gepäck hatte er neues Spielzeug für die Kinder, das in detailverliebter Handarbeit von den Ellricher Werkstätten des Horizont gebaut worden war...

Am 05.12. wurde ein wunderschönes Puppenhaus zum Spielen und Entdecken an den Kindergarten sowie ein Vogelhäuschen an die Kinderkrippe übergeben.

Anzeige symplr
Die Kinder aus der Käfergruppe im Alter von 1 bis 2 Jahren bestaunten sofort das Vogelhäuschen. Ganz besonders stolz sind sie auf die Taschenraupe „Rudi“, die bereits seit einiger Zeit die Wand für die Rucksäcke und Taschen der Kinder ziert.

Die Spielgeräte wurde im Rahmen einer Beschäftigungsmaßnahme des Jobcenters Landkreis Nordhausen in den Werkstätten des Horizont in Ellrich gebaut. Ziel der Maßnahme ist es, Personen eine sinnvolle Beschäftigungsmöglichkeit mit sozialarbeiterischer Betreuung anzubieten.


Eine besondere Überraschung war die Übergabe des Puppenhauses an die Igelgruppe des Kindergartens. In mühevoller und detailgetreuer Arbeitsweise haben Jürgen Kolbe und Klaus-Peter Stock kleine Möbelstücke und eine dekorative Raumgestaltung gefertigt.

Das Puppenhaus besteht aus einem Haupthaus mit Küche, Bad, Schlaf- und Wohnzimmer sowie offener Terrasse. Zusätzlich wurde noch ein Friseursalon errichtet. Die Kinder stürzten sich mit großer Begeisterung sofort auf die Puppenmöbel. Frau Tamaschke, Leiterin der Kindertagesstätte „Sonnenhof“ Ellrich und die Erzieher/innen zeigten sich sehr dankbar und stimmten mit den Kindern ein Weihnachtslied an. Nun können wir uns alle auf den Heiligabend freuen.
Mandy Hopf
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr