eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 08:06 Uhr
16.12.2014

Schwerer Unfall im Landkreis Nordhausen

Am gestrigen Nachmittag ereignete sich im Landkreis Nordhausen ein schwerer Verkehrsunfall. Wir haben erste Einzelheiten für Sie aufbereitet...

Pkw brannte nach Crash auf der B 243 (Foto: Feuerwehr Großwechsungen) Pkw brannte nach Crash auf der B 243 (Foto: Feuerwehr Großwechsungen)

Der Unfall muss sich gegen 15.45 Uhr auf der B 243 zwischen Günzerode und Holbach ereignet haben. Der Fahrer eines Autos fuhr zwischen den beiden Orten nach rechts in eine Einfahrt und wollte wenden.

Anzeige symplr
Als er rückwärts auf die Bundesstraße auffahren wollte, übersah er nach Angaben der Polizei ein weiteres Auto, dessen Fahrer nicht mehr ausweichen konnte und das frontal mit dem ausfahrenden Pkw zusammenstieß. Die Wucht des Aufprall muss so stark gewesen sein, dass sich das Auto überschlagen, dann in einem Brückengeländer verkeilt hatte und Feuer fing.

Wie durch ein Wunder konnte der Fahrer das Auto verlassen. Er wurde dennoch mit schweren Verletzungen ins Klinikum nach Nordhausen gebracht.

Zu den Einsatz- und Rettungskräften vor Ort gehörten auch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Großwechsungen, Kleinwechsungen, Holbach und Liebenrode mit insgesamt 21 Kameraden.
Auto brannte nach Unfall auf der B 243 aus (Foto: Feuerwehr Großwechsungen)
Auto brannte nach Unfall auf der B 243 aus (Foto: Feuerwehr Großwechsungen)
Auto brannte nach Unfall auf der B 243 aus (Foto: Feuerwehr Großwechsungen)
Auto brannte nach Unfall auf der B 243 aus (Foto: Feuerwehr Großwechsungen)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr