eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 18:44 Uhr
26.11.2014

Kein Sieg gegen Westerengel

Das Aus für die jungen F2-Junioren der SpG Nordhausen kam schon in der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft 2014/2015. Trotz zweier Tore von Noah Hoinkis reichte es nicht zum Sieg gegen Westerengel..

Kein Sieg gegen Westerengel (Foto: Martina Nebelung) Kein Sieg gegen Westerengel (Foto: Martina Nebelung)
Noah Hoinkis (links im Bild) schoss zwei Tore

Die Vorrunde fand in der Staffel 2 am vergangenen Samstag in Bad Frankenhausen statt. Staffelgegner waren die Mannschaften BSV Eintracht Sondershausen II, FC Kyffhäuser Steinthaleben, VfB Artern II, VfL 1888 Ebeleben und TSV BW Westerengel.

Anzeige symplr
Die SpG Nordhausen II fand im ersten Vergleich gegen die 2. Vertretung des VfB Artern gut ins Spiel. In der Abwehr wurde konsequent gedeckt und im Angriff der Gegner in der eigenen Hälfte gestellt. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Artern ging jedoch durch einen Distanzschuss mit 1:0 in Führung.

Den verdienten Ausgleich gegen einen Staffelfavoriten gelang in der letzten Spielminute Julian Reinsch, nachdem er sich an der linken Seite schön durchsetzte.

Die nächsten drei Spiele gingen dann aber verloren, obwohl unsere jungen Kicker spielerisch nicht schlechter waren. Es fehlte unserem Team einmal das entsprechende Durchsetzungsvermögen gegen zum Teil ein Jahr ältere Spieler und zum anderen etwas Glück beim Torabschluss.

So wurde gegen Ebeleben mit 3:1 verloren; den Ehrentreffer erzielte zum zwischenzeitlichen Ausgleich Lio-Nils Heller. Der zweite Staffelfavorit Sondershausen II bezwang uns mit 2:0, obwohl wir auch hier gut mitspielen konnten. Die Niederlage gegen Westerengel war eigentlich unnötig. Durch Noah Hoinkis gingen wir 1:0 in Führung. Nach dem 1:1 Ausgleich vollendete wiederum Noah mit einer tollen Einzelleistung zum 2:1. Individuelle Fehler und viel Pech (Eigentor) führte schließlich zur 2:4 Niederlage.

Im letzten Vorrundenspiel ging es gegen Steinthaleben. Trotz drückender Überlegenheit wurden Torchancen vergeben. Den einzigen Treffer markierte Julian Reinsch in der 4. Minute. Hier konnte man erkennen, dass er dieses Tor auch wollte.

Trotz Vorrundenaus werden wir die Köpfe nicht hängen lassen; die geflossenen Tränen sind bei dem jungen Team mittlerweile getrocknet und wir werden uns intensiv auf die nächsten Hallenturniere vorbereiten.

Für die SpG Nordhausen II spielten: Carlos Nico Kleofas, Tim Franke, Lukas Jakob, Noah Hoinkis (2), Lio-Nils Heller (MK,1), Marvin Blanke, Sebastian Knaus, Lennard Grams, Maurice-Elias Müller, Julian Reinsch (2) und Nils Ludwig.
Uwe Nebelung
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr