eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 17:58 Uhr
23.11.2014

Vier Bestzeiten und ein Thüringer Landesrekord

Nach vier Wettkampftagen in der Wuppertaler Schwimmoper kann die für den SV Nordhausen 90 startende Maxi Schorcht mit ihren Leistungen bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften im Schwimmen zufrieden sein...


Die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften begannen für die 17-jährige am Mittwoch mit ihrer Paradestrecke, den 1500m Freistil.

Anzeige symplr
Auf der Kurzbahn bedeutet das, 60 Bahnen zu ziehen und 59 Rollwenden auszuführen, ohne einen Drehwurm zu bekommen. Genau das ist ihr gelungen! Mit einer Zeit von 17:19,11 min toppte sie ihre bei den Thüringer Kurzbahnmeisterschaften erreichte Bestzeit um weitere 14 Sekunden und wurde Jahrgangsdritte.

Trotz schwerer Beine erschwamm sie auch am zweiten Wettkampftag mit 4:25,02min über 400m Freistil eine neue Bestleistung. Den größten persönlichen Erfolg konnte sie jedoch über 200m Freistil erzielen. Mit einer Zeit von 2:04,00min holte sie sich den Thüringer Landesrekord.

Zum Abschluss steigerte sich die Nordhäuserin auch über 800m Freistil mit 9:03,63 min im Vergleich zum Vorjahr um 6 Sekunden. Die Frage, ob sie sich jetzt ein paar Tage Erholung verdient hätte, belächelt sie. Die Umfangswochen beginnen morgen...
Katja Schanz
Tolle Erfolge für Maxi Schorcht (Foto: privat)
Tolle Erfolge für Maxi Schorcht (Foto: privat)
Tolle Erfolge für Maxi Schorcht (Foto: privat)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr