eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 20:06 Uhr
20.11.2014

Letztes Ziel vor der EM-Pause wartet am Samstag

Am Samstagnachmittag trifft der Thüringer HC im letzten Gruppenspiel auf den derzeitigen Gruppenzweiten der Gruppe B, WHC Vardar SCBT Skopje. In dieser Partie möchte der THC sein letztes Ziel für das Jahr 2014 erfüllen...


Die Hauptrunde mit Pluszählern zu erreichen, wäre für Trainer Herbert Müller eine Riesenüberraschung und ein sehr frühes Weihnachtsgeschenk. Dazu wird das Team nach fünf englischen Wochen die letzten Reserven mobilisieren - positiv: Iveta Luzumova wird das erste Mal nach langer Verletzungspause in der Nordhäuser Wiedigsburghalle wieder dabei sein.

Anzeige symplr
Herbert Müller zeigte sich mit der gestrigen Leistung in Oldenburg sehr zufrieden. Er merkte an, dass man der Mannschaft die CL Erfahrung anmerkt. "Es war ein tolles Spiel in Oldenburg, viele Zuschauer, tolle Stimmung. Ein Sonderlob an Jana Krause, sie war der "entscheidende Unterschied" und Meike Schmelzer, es war "fantastisch", was sie geboten hat."

Das Samstagsspiel bezeichnet er als die absolute Kür, das Ziel Hauptrunde ist erreicht. Zwei Punkte für die Hauptrunde wären toll - zuhause hat sein Team gegen jede Mannschaft eine Chance. Bei den Gästen ist nach ihrer Verletzung Welthandballerin Andrea Lekic definitiv nicht dabei. Wir wünschen ihr alles Gute und drücken ihr die Daumen, dass Sie bei der EM dabei sein kann.

Am Freitag wird die Mannschaft noch einmal ein Videotraining in Erfurt absolvieren und danach nach Nordhausen aufbrechen.

Team und Trainer wünschen sich die volle Unterstützung durch ihr treues Publikum: "Kommt alle in die Wiedigsburghalle!" Anwurf ist um 14.30 Uhr.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr