eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 15:27 Uhr
19.11.2014

Taschenlampenführung auf dem Kyffhäuser - Geheimnisse der Nacht!

Nach dem gut besuchten Halloween-Spektakel am 31. Oktober auf dem Kyffhäuser folgt nun bereits das nächste neue Event am kommenden Samstag, zu dem wir auch Freikarten verlosen...

Anzeige symplr
Wer schon immer mal das sagenumwobene Kyffhäuser-Denkmal bei Dunkelheit erkunden wollte, bekommt genau hierzu am Samstag, dem 22. November ab 17 Uhr, bei einer Kinder- und Erwachsenen-Führung, die Chance.

Mit den Taschenlampen geht es auf eine spannende Entdeckungstour auf dem Kyffhäuser-Denkmal und natürlich wird auch in den Gewölben des Denkmalturms über deren Aufbau und Bedeutung berichtet. Ebenso ist es möglich Fledermäuse zu entdecken. Über deren Bestand und die Schutzmaßnahmen werden interessante Informationen zu hören sein und im "Hochzeitszimmer" wird im Kerzenschein über das Leben auf der alten Burg berichtet, denn Qualm, Zugluft und Kälte waren die winterlichen Begleiter im alten Gemäuer.

Taschenlampenführung auf dem Kyffhäuser - Geheimnisse der Nacht! (Foto: Stadtmarketing Bad Frankenhausen) Taschenlampenführung auf dem Kyffhäuser - Geheimnisse der Nacht! (Foto: Stadtmarketing Bad Frankenhausen)

Gegen 18.30 Uhr geht der Abend dann so langsam am Lagerfeuer vorm Denkmal zu Ende. Bitte bringen Sie sich Ihre eigenen Taschenlampen mit, um auch jeden verborgenen Winkel zu entdecken und auszuleuchten. Die Teilnahme an der Taschenlampenführung kostet 5,00 € (Erwachsene) und 2,50 € ermäßigt (Kinder). Treffpunkt ist um 17 Uhr an dem Kassenhäuschen des Denkmals. Weitere Informationen erhalten Sie auch unter 034651/ 2780 oder www.kyffhaeuser-denkmal.de!

Tipp der Redaktion
Mit einer E-Mail an info@kyffhaeuser-nachrichten.de - Betreff Geheimnisse der Nacht - können Sie an der Verlosung von 2 x 2 Freikarten teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Und denken Sie an die richtige Schreibweise der eigen E-Mail-Adresse, wenn Sie das Kontaktformular benutzen, oder geben Sie die Telefonnummer an, wenn Sie keine E-Mail-Adresse haben.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr