eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 11:33 Uhr
18.11.2014

Beifahrer auf B 243 schwer verletzt

Für die Betrachter der Szenerie sah es auf der B 243 am Morgen wie ein "leichter" Verkehrsunfall aus. Allerdings wurde hierbei ein Mann schwer verletzt...

Kaum Spuren am Fahrzeug der TSI, dennoch wurde ein Mensch schwer verletzt. (Foto: privat) Kaum Spuren am Fahrzeug der TSI, dennoch wurde ein Mensch schwer verletzt. (Foto: privat)

Zwei Mitarbeiter der Straßenmeisterei waren in Günzerode mit dem Aufstellen von Verkehrszeichen beschäftigt. Dafür bewegten sie sich mit ihrem Klein-LKW Stück für Stück in Richtung Holbach. Bei einem erneuten Stopp kurz vor dem Ortsausgang fuhr ein Sattelzug auf das Baustellenfahrzeug auf.

Anzeige symplr
Dessen Beifahrer, der gerade im Begriff war auszusteigen, schlug mit dem Körper gegen die B-Säule der Fahrerkabine und stürzte durch den Aufprall auf die Straße. Dabei wurde der 62-Jährige schwer verletzt. Sein 38-jähriger Kollege am Steuer des Baustellenfahrzeugs erlitt leichte Verletzungen.

Die Bundesstraße musste für zwei Stunden voll gesperrt werden. Feuerwehr und Umweltamt waren ebenfalls vor Ort, da Batterien, die auf der Ladefläche des Baufahrzeuges standen, beschädigt wurden und Säure auf die Straße lief. Der Fahrer des Sattelzuges schilderte den Polizeibeamten, dass er von den Rundumleuchten und den Weitblitzlampen des Baufahrzeugs geblendet und irritiert war und deshalb den Anhaltevorgang zu spät bemerkt hat.
Peter-Stefan Greiner
Mehrere Verletzte bei einem Unfall auf der B 243 bei Günzerode (Foto: privat)
Mehrere Verletzte bei einem Unfall auf der B 243 bei Günzerode (Foto: privat)
Mehrere Verletzte bei einem Unfall auf der B 243 bei Günzerode (Foto: privat)
Mehrere Verletzte bei einem Unfall auf der B 243 bei Günzerode (Foto: privat)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr