eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 17:52 Uhr
31.10.2014

Sömmerda an "die Wand" gespielt

So strahlen Sieger (Foto: Th. Heller) So strahlen Sieger (Foto: Th. Heller)
Die E1-Junireon des FSV Wacker 90 Nordhausen mussten heute im heimischen AKS gegen die Mannschaft aus Sömmerda ran. Thomas Heller hat sich das Spiel angesehen...


FSV Wacker90 Nordhausen gegen Sömmerda 8:2 (4:1)

Heute mussten unsere Jungs gegen Sömmerda ran. Die ersten Aktionen hatten unsere Gäste aus Sömmerda, gleich zweimal hintereinander musste unser Keeper Finn-Luca Heller sein Können unter Beweis stellen und verhinderte so einen frühen Rückstand unserer Mannschaft.

Anzeige symplr
Ab jetzt kamen wir ins Spiel, super Pass von Lucian Goutier auf Maximilian Grebing und der verwandelt wie gewohnt eiskalt zum 1:0. Kaum wieder angepfiffen stürmen wir weiter auf das gegnerische Tor. Ecke für uns, Lucian Goutier legt sich den Ball zurecht und findet Josh Anhalt der sicher zum 2:0 einschiebt. Wacker weiter am drücken, aber es dauert bis zur 20. min Kurzpass Spiel William Thorhauer zu Lucian Goutier der gibt weiter zu Maximilian Grebing und Maximilian Grebing passt zu unseren Kapitän Friedrich Schulze der ohne Mühe zum 3:0 einlocht.

Gegenangriff, unsere Abwehr wird überlaufen Glanzparade von Finn-Luca Heller, aber im Nachschuss war unser Keeper geschlagen. Neuer Spielstand 3:1. Weiter geht’s Niels Liedke schießt aus guter Position, aber der Torwart aus Sömmerda kann abwehren Lucian kommt ein Schritt zu spät. Das 4:1 kann sich Niels Liedke notieren und kurz darauf ist Halbzeit. So kann es weiter gehen. Wacker hat das Spiel im Griff und es rollt ein Angriff nach den anderen aufs gegnerische Tor.

Sömmerdas Torwart, liebevoll Sternchen genannt, hatte alle Hände voll zu tun und war bei diesem Spiel der beste Akteur aus Sömmerda. Unsere Trainer wechselt aus, für Lucian Goutier und Niels Liedke kommen Ben Ernesti und Christian Frenzel. Das nächste Tor erzielt dann wieder Maximilian Grebing 5:1. Erneuter Wechsel auf unserer Seite, für Maximilian Grebing und William Thorhauer kommen nochmal Lucian Goutier und Nils Liedke ins Spiel.

Sömmerda gibt sich nicht geschlagen und es rollt ein erneuter Angriff auf unser Tor zu, unsere Abwehr die eine super Leistung unter Tim Hartmann und Josh Anhalt zeigte wurde hier aber bilderbuchmäßig ausgekontert. Finn-Luca Heller hatte keine Chance und es steht 5:2. Weiter geht’s Christian Frenzel passt zum besser positioniertem Spieler Niels Liedke zu und das 6:2 ist perfekt. Noch ist nicht Schluss auf dem Kunstrasen im AKS, Zuspiel von Lucian Goutier auf Niels Liedke und weiter zu Christian Frenzel ein satter Schuss und Tor 7:2.

Nächster Angriff unserer Jungs wird durch ein Handspiel im Strafraum gestoppt. Ben Ernesti soll schießen und tritt an schießt, aber der Torwart hat keine Mühe den Ball zu halten. Letzte Aktion unserer Mannschaft, großes Gedränge im gegnerischen Strafraum. Ben Ernesti erkannte die Situation am schnellsten und kann sich mit dem 8:2 in die Torschützenliste eintragen.

Das Spiel ist aus und so heißt es Wacker gegen Sömmerda 8:2.

Eine sehr schöne Geste zeigte unser Abwehr Spieler Tim Hartmann der bei der Auswechslung zu Lucian Goutier sagte, nicht die Torschützen sondern die Vorbereiter sind die besten Spieler! Wie wahr!!
Thomas Heller
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr