eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 13:03 Uhr
30.10.2014

Überfall auf Supermarkt aufgeklärt

Der Überfall vom 12. August auf den REWE-Markt in Heringen ist aufgeklärt. Wir hatten gestern dazu bereits berichtet. Die Kriminalpolizei konnte vier Verdächtige ermitteln. Festgenommen wurden drei Beschuldigte allerdings nicht von der Thüringer Polizei...


Drei der Beschuldigten waren im Zuge eines anderen Ermittlungsverfahrens von der bayerischen Polizei festgenommen worden. Sie sollen in Mittelfranken eine Sparkasse überfallen haben. Gegen die 18- und 20-Jährigen wurden Haftbefehle erlassen.

Anzeige symplr
Ein vierter Beschuldigter, der an dem Überfall in Heringen beteiligt gewesen sein soll, befindet sich weiterhin auf freiem Fuß. Er ist erst 15 Jahre alt. Intensive kriminalpolizeiliche Maßnahmen und eine länderübergreifende Zusammenarbeit hatten die Ermittler auf die Spur zu den Verdächtigen geführt. Sie stammen alle vier aus dem Raum Weißenfels in Sachsen-Anhalt.

Bei den Ermittlungen wurden eine Reihe von Verdachtsmomenten, die die Kriminalisten von Anfang an verfolgten, erhärtet. So bestätigte sich auch, dass ein vierter Täter auf einem Parkplatz in der Nähe mit dem Fluchtauto wartete, während seine Komplizen den Markt ausraubten.

Die Ermittlungen laufen weiter. Das Quartett soll noch weitere schwere Straftaten in mehreren Bundesländern begangen haben. So wird ebenfalls ermittelt, ob die Verdächtigen auch für den ersten Überfall auf den Heringer Markt am 7. Mai als Täter in Frage kommen.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr