eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 20:55 Uhr
25.10.2014

Spitzenplatz behauptet

Mit einem 4:2-Sieg kehrte die Regionalligareserve aus Dachwig zurück und verteidigte damit den Spitzenplatz in der Verbandsliga Thüringen. Der Bericht von harald Dressler...


Wacker II begann furios, denn schon der erste Angriffszug auf das gegnerische Tor war von Erfolg gekrönt. Sven Bernsdorf netzte zum 0:1 in der 1. Min. ein.

Anzeige symplr
Wacker kontrollierte das Spiel und drang immer wieder vor das einheimische Tor. Aber eine Unachtsamkeit in der Abwehr gestattete den Gastgebern den Ausgleich. In der 29. Min. konnte Lindo Hummel zum 1:1 ausgleichen. Wacker ließ sich davon nicht beeindrucken und spielte forsch weiter. Wiederum war es Sven Bernsdorf, der kurz vor der Pause die Rolandstädter erneut in Führung brachte. In der 40. Min. gelang ihm das 1:2. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitkabinen.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufgehört hatte. Wacker immer wieder mit Angriffsbemühungen, die dann auch zu Toren führten. In der 51. Min. schoss Jonas Ernst das 1:3 und Felix Robrecht erhöhte in der 59. Min. auf 1:4. Bis zu diesem Zeitpunkt war von den "messerscharfen Attacken" der Gastgeber nichts zu sehen.

In der 83 Min. gab es im Mittelfeld ein Foul an einem Wackerspieler und alle Wackeraner warteten auf den Pfiff des Schiedsrichters, der aber ausblieb und so konnte Tim Gießler ungehindert durch die Wackerabwehr spazieren, Martin Vopel umkurven und zum 2:4 verkürzen. Ab diesem Zeitpunkt wurde das Spiel hektischer. Die Gastgeber wollten den Anschluss und vielleicht mehr. Aber entweder ihre Angriffsbemühungen waren unkonzentriert oder sie fanden in Martin Vopel ihren Meister. So blieb es beim jederzeit verdienten Sieg unserer Mannen.
Harald Dressler
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr