eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 09:36 Uhr
23.10.2014

Die kurdische Frage

Noch nie waren die Kurdenfrage und die Kurden in so einer dramatischen Situation wie in den letzten Wochen und Tagen. Über die aktuelle Lage in Kurdistan und den Krieg der IS-Terroristen schreibt Prof. Ferhad Seyder von der Universität Erfurt. Demnächst wird der Professor über die kurdische Problematik in Nordhausen referieren...

Herr Seyder ist Mitglied im Bundesvorstand der Kurdische Gemeinde Deutschland (KGD). In seinem aktuellen Text „The IS War in Kurdistan“ analysiert Seyder den Krieg der IS-Terroristen und die Situation in Kurdistan und in den angrenzenden Gebieten.

Anzeige symplr
Neben einer scharfen Analyse der jüngsten, dramatischen Entwicklungen stellt er diese auch in einen historischen Kontext. Er analysiert die Konsequenzen der Gebietseroberungen durch den IS, die Situation im Irak und die Rolle von Al-Maliki. Seyder beschreibt die Rolle der USA und des Westens und zeigt ihre jeweiligen Verstrickungen in eigene strategische Interessen, die zur Folge hatten, dass sich zunächst einmal niemand für den Konflikt verantwortlich fühlte.

Prof. Ferhad Seyder (Foto: Kreissparkasse Nordhausen) Prof. Ferhad Seyder (Foto: Kreissparkasse Nordhausen) Der Kreissparkasse Nordhausen ist es gelungen Herrn Prof. Dr. Seyder für einen Vortrag in den Konferenzräumen der Sparkasse am 28. Oktober um 19.00 Uhr zu gewinnen.

In diesem Vortrag sollen Fragen, die das Kurdenproblem tangieren, erläutert und aus Sicht des Leiters der Kurdischen Studien an der Universität Erfurt, Herrn Prof. Ferhad Seyder erklärt werden.

Karten für diesen brandaktuellen Vortrag sind in allen Filialen der Kreissparkasse Nordhausen erhältlich.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr