eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 09:25 Uhr
23.10.2014

Diakonie bereitet Hilfstransport vor

Auch in diesem Jahr wird Anfang Dezember wieder ein Hilfstransport der Nordhöuser Diakonie die hilfsbedürftigen Menschen in Siebenbürgen in der Region Mediasch in Rumänien unterstützen.

Diese Hilfe ist nach wie vor notwendig, da es in Rumänien kaum staatliche Unterstützung für pflegebedürfte, alte Menschen gibt. Die Sozialstation der Samaritaner in Mediasch, die Suppenküche in der Kirchenburg und das Altenheim in Hetzelsdorf können mit Ihren Spendenpaketen aus Deutschland den Menschen wenigstens in der Vorweihnachtszeit eine Freude bereiten.

Anzeige symplr
Der Diakonische Förderverein Nordhausen unterstützt ehrenamtlich die Diakonie in Nordhausen und ruft daher auch in diesem Jahr dazu auf, Pakete zu packen und bis zum 28. November im St. Jakob-Haus in Nordhausen, Rautenstraße 17, in der Arnoldstiftung in Nordhausen Ammerberg 28, in der Suchtberatungsstelle in Nordhausen Schackenhof 2, im St. Marien-Hospital in Bleicherode, Burgstraße 11 abzugeben.

Die Menschen freuen sich besonders über Fleisch- und Fischkonserven, Mehl und Zucker, Reis, Nudeln und Gries, Süßigkeiten und Kekse, Kaffee und Tee, Duschbad, Haarwäsche, Lotion und Creme. Ein Inhaltsverzeichnis sollte auf jedes Paket außen aufgeklebt werden. Die ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiter der Diakonie werden alle Pakete persönlich an die bedürftigen Menschen übergeben, so dass die Hilfe auch wirklich dort ankommt, wo sie benötigt wird.

Für den Transport sind vier Fahrzeuge erforderlich, diese werden von haupt- und ehrenamtlichen Helfern gefahren. Auch über Geldspenden würde man sich in diesem Jahr wieder freuen, um den Diesel und die Maut zu finanzieren. Im letzten Jahr kamen beachtenswerte 550,00 € zusammen. Wer spenden möchten, kann folgende Bankverbindung nutzen:

Kreissparkasse Nordhausen
IBAN DE54 8205 4052 0030 007 787
Kontoinhaber Diakonischer Förderverein Nordhausen


Es kann aber auch direkt gespendet werden, im St. Jakob-Haus zwischen 10.00 und 17.30 Uhr von montags bis donnerstags. Hier kann auch eine Spendenquittung ausgestellt werden.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr