eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 18:15 Uhr
21.10.2014

Aida aus Nordhausen übernimmt Hauptrolle

Wer erinnert sich nicht an Nyassa Alberta, die charismatische und stimmgewaltige Darstellerin der Aida im gleichnamigen Musical von Elton John? In insgesamt 21 restlos ausverkauften Vorstellungen riss sie das Publikum im Theater Nordhausen zu Begeisterungsstürmen hin...

Nyassa Alberta in „AIDA“ am Theater Nordhausen (Foto: R. Obst) Nyassa Alberta in „AIDA“ am Theater Nordhausen (Foto: R. Obst)

Nun hat die Niederländerin einen weiteren Meilenstein in ihrer Karriere erreicht: In Oberhausen ist sie die Erstbesetzung der Hauptrolle im Musical „Sister Act“. Bisher hatte Nyassa Alberta die Rolle alternierend mit einer Kollegin gespielt, nun wird sie täglich als Deloris Cartier zu sehen sein.

„Ich fühle mich so wohl in der Rolle, dass ich es kaum erwarten kann, täglich mit meinen Schwestern und Brüdern die Bühne zum Beben zu bringen und mit den Zuschauern zu singen, zu tanzen und zu feiern“, äußerte sie vor ihrer Premiere als Erstbesetzung gegenüber der Zeitung „Der Westen“.

Auch am Theater Nordhausen verfolgt man die Karriere der jungen Künstlerin nach ihrem Gastspiel als Aida gespannt. „Nyassa Alberta hat eine tolle Entwicklung genommen, an der auch „AIDA“ in Nordhausen einen Anteil hatte“, freut sich Intendant Lars Tietje über ihren Erfolg.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr