eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 11:10 Uhr
02.10.2014

nnz-Sportvorschau: Kegeln

Nichts mit einem geruhsamen, verlängerten Wochenende für Thüringens Keglerinnen und Kegler. Es mit einem kompletten Spieltag in die 4. Runde der laufenden Meisterschaften. Die Vorschau auf das Kegel-Wochenende von Uwe Tittel...


Da aber sicherlich der oder die Eine einen Wochendausflug unternehmen wird muss sich wohl manche Mannschaft auf Ersatz einstellen.

Anzeige symplr
Keine Probleme damit haben die Mannen von der SG Bleicherode/Sollstedt. Ihr Landesligaspiel bei der ZSG Grün-Weiß Waltershausen wurde vorgezogen. Auch die Keglerinnen der TSG Salza können sich ausschließlich auf das angesagte schöne Wetter freuen. Sie sind an diesem Wochenende planmäßig spielfrei. Die NSV-Frauen dagegen müssen am Sonntag zur 2. Mannschaft des TSV Motor Gispersleben reisen. Mit dem Rückenwind des ersten Saisonsieges zuletzt gegen Weimar sollte nun auch im Norden der Landeshauptstadt etwas zu holen sein. Ein Selbstläufer wird es aber sicher nicht werden, denn die das Tabellenende zierenden Gastgeberinnen wollen ihrerseits endlich den ersten Saisonsieg erringen.

Ersatzgeschwächt erwarten die Salzaer Senioren am Sonnabend den ESV Gerstungen zum fälligen Verbandsligakampf. Eine ganz harte Nuss für die TSG, denn der Vorjahresvierte ist mit zwei Siegen und einem Unentschieden glänzend in die Saison gestartet, hatte auch im letzten Jahr schon die Punkte aus der Wertherhalle entführt. Zudem muss Salza auf Kapitän Rainer Schubert verzichten.

Heimrecht haben auch die beiden Seniorenmannschaften des Nordhäuser SV. Das Verbandsligateam empfängt am Sonnabend den ASV Wintersdorf. Eine unberechenbare Mannschaft. Zwei überlegenen Siegen zum Auftakt folgte zuletzt gegen Vieselbach eine deftige Heimklatsche. Die hatte sich der NSV aber im letzten Heimspiel gegen Gebesee auch eingefangen. Das darf nicht noch einmal passieren, will man nicht schon frühzeitig den Anschluss zur Tabellenspitze verlieren.

Im Anschluss an diese Partie ist die NSV-Zweie an der Reihe. Sie befindet sich nach erst drei Spieltagen schon in Zugzwang. Der Landesligazweite der letzten Saison hat bereits zweimal verloren. Und nun kommt kein Geringerer als der aktuelle Tabellenführer KSC 03 Weißensee. Der Neuling präsentierte sich bislang enorm stark, gewann alle Spiele mit exzellenten Leistungen haushoch. Man darf gespannt sein.

Die Spiele in der Übersicht

Landesliga Frauen 120 Wurf
TSV Motor Gisperslaben II – Nordhäuser SV
Sonntag 9 Uhr Sportplatz Bernauer Straße

Verbandsliga Senioren 120 Wurf
TSG Salza – ESV Gerstungen
Sonnabend 13 Uhr Wertherhalle

Verbandsliga Senioren 100 Wurf
Nordhäuser SV – ASV Wintersdorf
Sonnabend 13 Uhr Rotleimwiese

Landesliga Senioren 100 Wurf
Nordhäuser SV II – KSC 03 Weißensee
Sonnabend 15 Uhr Rotleimwiese
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr