eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 16:15 Uhr
24.09.2014

Shop überfallen und ausgeraubt

Am Mittag ist in Nordthüringen ein Katalog-Shop überfallen und ausgeraubt worden. Wir haben die ersten Einzelheiten für Sie...


Ein Unbekannter betrat um 12.05 Uhr das Geschäft in der Windischen Gasse in Heiligenstadt und bedrohte die Betreiber mit einer Pistole. Er forderte die Herausgabe der Tageseinnahmen. Die Beute ließ sich der Räuber in einen mitgebrachten dunklen Beutel stecken.

Anzeige symplr
Der Überfall dauerte nur eine gute Minute, dann flüchtete der etwa 20 bis 30 Jährige in Richtung Karl-Liebknecht-Platz, weiter über die Robert-Koch-Straße, über die Petristraße in den Bahnstieg. Dort verschwand er nach etwa 100 Metern nach rechts entweder in eine Seitenstraße oder einen Hinterhof.

Der Räuber wird als 185 cm groß und schlank beschrieben. Auffällig waren seine blasse Hautfarbe und sein auffallend helles Haar, dass am Hinterkopf und seitlich sehr kurz geschnitten sein soll. Zur Tatzeit trug der Mann ein schwarzes Kapuzenshirt und eine blaue Jeanshose mit Auswaschungen an den Oberschenkeln. Maskiert war er mit der Kapuze und einem schwarzen Tuch vor dem Gesicht.

Hinweise zu dem Täter oder seinem weiteren Fluchtweg nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 03631/96-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr